Samsung Gear S2 oder Gear Fit2

ImLiMiTeD

Newbie
Hallo,
ich möchte mir ein Fitnesstracker/Smartwatch kaufen um meine Schritte, Kalorienverbrauch, Gefahrene Km mit dem Fahrrad ...etc. zu tracken.
Ich habe in ~5 Monaten 21KG abgenommen von 98Kg auf 77Kg und möchte mein Gewicht nun gerne halten.
Ich hatte für 3 Tage die Garmin Vivosmart Hr bis sie auf einmal angefangen hat nur misst anzuzeigen wie z.b. nach 30Min intensivem Fahrrad fahren ein Kalorienverbrauch von 5 Kcal etc.
Nun habe ich mir im MM die Samsung Gear Fit2 sowie die S2 grob angeschaut und diese gefallen mir sehr gut, wobei die S2 ja eigentlich nicht speziell als Fitnesstracker gedacht ist.
Die Gear fit2 Kostet 199€ und die S2 bekommt man im moment für 269€ mit einem 75€ MM Gutschein also 194€.
Positive der Gear Fit 2 ist das sie GPS hat für genauere Entfernungs Messungen und Geschwindigkeits Messungen.
Bei der S2 ist dafür das Gekoppelte Smartphone nötig (3G variante ist mir zu teuer und benötigt einen Mobilfunktarif).
Funktionsumfang reicht mit bei der Gear Fit2 eigentlich Vollkommen aus da ich mit meinen Riesen Fingern sowieso nicht z.b. Whatsapp nachrichten schreiben will, aber wenn man für das Gleiche Geld den Gleichen Funktionsumfang bekommt (bis auf GPS) und noch mehr würde sich die S2 lohnen.
Bedenken bei beiden da ich gehört habe das der Herzfrequenzsensor nicht gerade genau sei, Stimmt das?

Welche würdet ihr mir empfehlen.

Vielen Dank im vorraus für alle Antworten.

Hi,

ich hatte das Samsung Gear Fit einige Zeit zu Hause, habe es wieder zurück gegeben, weil es die HR sehr ungenau gemessen hat und die Akku Laufzeit bescheiden war.
Ob Samsung das mit dem Gear Fit 2 verbessert hat bezweifle ich. Das GF2 ist ganz neu auf den Markt gekommen und in meinen Augen eher eine Mischung aus Smartwatch und Fitness Tracker, du findest bestimmt im Netz bald ausführliche Reviews. Ich bin dann damals auf den Fitbit charge HR Tracker umgestiegen und war mit dem ganz zufrieden, bis sich das Band vom Gehäuse (jeweils rechts und links) gelöst hat.

Meine nächster Tracker wird der Vivosmart Smart HR plus mit GPS und sehr zuverlässigen HR Messungen.

Zurück
Oben