slogen schrieb:
Wie ich bereits geschrieben habe.... lasst die Finger von der Gear S3. Smart ist an der Watch leider nichts, da nichts zuverlässig oder halt überhaupt nicht funktioniert.
Sorry das ist einfach Quatsch. Lern mal deine persönliche Anforderungen und Vorlieben nicht allen anderen aufdrücken zu wollen.Vielleicht hattest du auch eine schlechte Einheit, keine Ahnung. GPS, Pulsmesser und der Bewegungssenor funktionierten bei mir tadellos.
Und solche Punkte wie gervt davon zu sein, dass die Uhr vibrieren und Töne abspielen kann oder die Uhr wenigstens im Meeting nicht lautlos zu schalten ist einfach nur eigenes Unvermögen und kein Kritikpunkt an der Uhr.
Ich mag die Uhr (S3 Frontier) sehr gerne. Es ist nach zwei Android Wear Watches (Moto 360 und Zenwatch 3) die erste Smartwatch, die ich behalten habe. Der Akku hält wesentlich länger, das UI ist gefühlt 10x so schnell wie Android wear und Dinge wie der Schrittzähler, GPS und Pulsmesser sind für mich zum ersten mal wirklich zu gebrauchen. Finde auch Samsung Fit sehr gelungen. Finde es zB sehr smart wie die Uhr verschiedene Täktigkeiten (Gehen, Joggen, Fahrradfahren, schlafen) zuverlässige automatisch erkennt und aufzeichnet.
Klar hat sie auch Schwächen, die App-Auswahl könnte besser sein und S-Voice ist so ungefähr nur zum Wecker stellen zu gebrauchen und es kommt natürlich auch drauf an was man von eine Smartwatch erwartet. Ich brauche zum Beispiel keine vollwertige Whatsapp Kopie am Handgelenk oder finde es unpraktisch mich von meiner Uhr navigieren zu lassen( Es gibt aber auch inzwischen eine App, die Google Maps Infos vom Handy auf die Uhr weiterleitet) Sie dient mir Hauptsäch dazu Infos zu bekommen oder auch mal anrufe anzunehmen ohne dass ich mein Handy suchen oder aus der Tasche holen muss. Und das macht sie sehr gut.
Das Highlight ist ganz klar die Lünette, die für mich ein riesen Mehrwert ist was die Navigation auf so einem kleinen Screen angeht oder aber auch um zB zuhause meine Philips Hue Lichter zusteuern.