Samsung Gear Sport Smartwatch SM-R600 oder Alternative?

SeMsaY

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich liebäugle zur Zeit mit einer Fitnessuhr/Smartwach. Der Markt ist ja mittlerweile übersättigt mit Angeboten...
Ich selbst kenne mich in diesem Bereich auch nicht wirklich gut aus... mir viel die Samsung SM-R600 ins Auge.

Wer hat damit Erfahrungen? Habt Ihr vielleicht in der Preisklasse bis etwa 250€ gute/bessere Alternativen? Oder würdet Ihr diese Uhr auch kaufen?

EIgenschaften welche die Uhr erfüllen sollte:
  • GPS, Pulsmessung um Läufe zu tracken (Training für Halbmarathon) um meinen Puls Live im Blick zu behalten.
  • Tracken von Mountainbiketouren mit Höhenmessung.
  • Wasserdicht
  • Offline Spotify (nice to have)

Danke schonmal vorab ;)
Christopher

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir schon mal von JEGLICHEN Samsung Uhren abraten!
Die Uhren, ob Fitness- oder Smartwatch, haben sehr sehr viele Probleme mit dem Akku, dem Mainboard, den Sensoren und der langlebigkeit.

Ich habe eine Amazfit BIP Lite für rund 60€ gekauft und bin vollkommen zufrieden mit der.
Zwar mache ich kein Sport, jedenfalls noch nicht, aber der Akku hält über 30 Tage bei mir!
Per Software kann man diverse Übungen "erkennen" lassen und diese werden dann getrackt, aber bin mir nicht sicher ob ein Höhenmesser dabei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SeMsaY
Lan_Party94 schrieb:
Also ich kann dir schon mal von JEGLICHEN Samsung Uhren abraten!
Die Uhren, ob Fitness- oder Smartwatch, haben sehr sehr viele Probleme mit dem Akku, dem Mainboard, den Sensoren und der langlebigkeit.

Ich habe eine Amazfit BIP Lite für rund 60€ gekauft und bin vollkommen zufrieden mit der.
Zwar mache ich kein Sport, jedenfalls noch nicht, aber der Akku hält über 30 Tage bei mir!
Per Software kann man diverse Übungen "erkennen" lassen und diese werden dann getrackt, aber bin mir nicht sicher ob ein Höhenmesser dabei ist.

Danke für die Antwort.
Die Amazfit hatte ich bisher nicht auf dem Schirm... habe aktuell das MiBand2, von daher hat mich das Konzept überzeugt. Vor allem zu dem Preis.

Habe mir die Uhr jetzt auch bestellt und bin gespannt.

:-)

Habe die Amazfit BIP über trading shenzen bestellt.
Immerhin bekommt man dort deutschen Support.
Alternative Armbänder würde ich dennoch über aliexpress oder gearbest bestellen.
Die Watch ist auf Chinesisch oder Englisch, aber es gibt auch deutsche ROMs die man NIE updaten darf! Ich habe mal ein Update gemacht und schon musste ich einen Chinesisch Kurs machen. :p
Also bleibst du am besten bei der Internationalen(Englischen) ROM.

Da du ein Mi Band 2 hast kennst du dich wahrscheinlich auch mit der Software aus.
Die Software finde ich mittlerweile richtig gut und Updates gibt es auch regelmäßig.

Ich für meinen Teil bin voll überzeugt von der Uhr! Einziges Manko ist das Ladegerät...wenn man 1x im Monat seine Uhr aufladen muss verliert man schnell das Netzteil. :D
Denke das die mit Netzteilen ihr Geschäft am Leben erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben