Samsung Gerät mit guter Akkulaufzeit

WoodenUser

Newbie
Servus Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Samsung Smartphone, das hauptsächlich für Videos schauen, Social Media, und sehr gelegentlich die Kamera benutzen, gedacht ist.

1. Lange Akkulaufzeit
  2. 300€ Budget
  3. Mittelmäßige Performance
  4. Mäßige Kamera

Mit dem A22 4G was ich vorher hatte war ich mega verliebt, der Akku hielt von 8 Uhr morgens bis 11 Uhr Abends durch, obwohl darauf hauptsächlich Spotify per Bluetooth, Tiktok, Reddit lief, und währenddessen GPS und Energiesparmodus verwendet wurde.

Habe aber dann das Smartphone weiterverkauft weil nach einem 3/4 spürbar die Performance niederging, und jetzt nach einem besseren Gerät suche

Würde mich über Vorschläge freuen
MFG

Beschreibung hört sich genau nach M51 an
Beste Akkulaufzeit ever und Top Bildschirm der sehr hell werden kann
Kamera und Performance sind sogar akzeptabel
Hab nämlich selber eines als outdoor Zweithandy
Mit etwas Glück kriegst ein neuwertiges bei zb ebay für den Preis.
https://www.notebookcheck.com/Test-...phone-Gross-in-der-Mittelklasse.493430.0.html

PS: die starke Erwärmung in dem Test hab ich nie festgestellt im Alltagsgebrauch, da lasse ich aber auch keine Benchmarks andauernd laufen.

Nachtrag: Es steht wohl ein M13 in den Startlöchern mit besseren Specs als der Vorgänger und 6000er Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nur Samsung?

Ansonsten bekommst du die Anforderungen auch für die Hälfte deines Budgets.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu und AlanK
@MSSaar

Aus dem Grund weil ich schon immer Samsung hatte und nie eine andere Marke

Aber welche Vorschläge hättest du?

@MSSaar

Also auf dem ersten Blick bin ich schon begeistert, aber zudem hat Xiaomi nicht das Swipe Up Menü,
welches Samsung hat.
Natürlich kann man sich daran gewöhnen, aber Samsung bleibt bei mir Tradition

Aber vielen Dank für den Vorschlag

Bei gewünschter mittelmäßiger Performance kann es ein A33 oder A53 mit Exynos 1280 SoC sein.
Die Laufzeit ist damit länger als mit dem stärkeren SD778G.

Ich halte das A33 sogar als flüssiger im Betrieb, weil der UFS 2.2 Flash Speicher schneller ist das UFS 2.1 des A53. Beim A53 sind die langsamen Speichergeschwindigkeiten im Betrieb zu spüren.
siehe https://www.notebookcheck.com/Test-...reich-besser-als-der-Vorgaenger.627478.0.html

Zuletzt bearbeitet:
@deo

Jetzt bin ich aber wieder bei dem Thema.
Natürlich ist das A33 auch gut, aber viele Reviews haben gesagt dass das A52s in allen Punkte besser ist als das A33; und zudem ist es auch bisschen günstiger.

A52s, A53, A33 welches ist besser von der Akkulaufleistung?

WoodenUser schrieb:
aber zudem hat Xiaomi nicht das Swipe Up Menü,
welches Samsung hat
Wenn Dir Software wichtig ist bist der A Reihe richtig... dort läuft Samsungs Good Lock App
Damit kannst die Bedienung sehr viel flüssiger einstellen.
Kannst zB zu den unteren 3 Tasten 2 zusätzliche frei belegen.

WoodenUser schrieb:
A52s, A53, A33 welches ist besser von der Akkulaufleistung?
A52s hat die geringste Laufzeit, wegen des 500mAh kleineren Akkus. Das kann auch ein effizienterer SoC nicht ausgleichen.
Wenn man die Laufzeit außer Acht lässt, ist das A52s klar vorzuziehen.

Ich musste erstmal nachschauen, was Swipe up ist. Über Youtube habe ich dann eine Gestensteuerung gesehen, ist das soweit richtig?

Evtl kennt jemand die Xiaomi und Samsung Welt und kann erklären, was der Unterschied zur MIUI Gestensteuerung ist.

In einem anderen Forum wird öfter das A22 5G empfohlen.

Zurück
Oben