Samsung Glaxy S2 mit PC verbinden und Backup erstellen? wie

Gammer

Cadet 4th Year
Hallo,

ich versuche schon die ganze Zeit verzewifelt mein S2 mit dem PC zu verbinden. Manchmal passiert beim Reinstecken garnichts manchmal kommt auf dem PC gerät konnte nicht erkannt werden. Auf dem handy passiert nie was.

Das USB-Debugging hatte ich auch schon probiert da passiert auch nichts.

Das Problem ist mein Handy hat schon einen kleinen Softwareschaden, das ist ja auch der Grund warum ich alles sichern will. Das handy startet nämlich immer neu wenn ich es ausmachen, und denkt wenn ich das ladekbale rausziehe noch gut 10-15min das es geladen wird. Sonst läuft alles noch so wies soll.

Naya ich will ein backup ziehn und dann auf werkseinstellungen zurücksetzen.

Eig will ich das Programm Kies auch nicht, hab schon sehr sehr viel schlechtes darüber gelesen. Oder kann da jemand wiedersprechen und kann mir sagen damit gehts?

Sonst eine idee wie ich das alles sichern kann ??

Ich muss Bilder, Videos, Kontake und falls möglich auch Apps sichern...

Für jede antwort freue ich mich! Ist sehr dringend da ich ab morgen eine woche weg bin.

Mfg und danke

wie willst du von deinem samsung nen backup machen , wenn du dich weigerst die samsung software zu installieren ?

oh je die hälfte der symbtome treffen zu. Ich werds wohl einschicken. Aber eine sicherung wäre trotzdem gut und außerdem brauch ich es noch eine woche dringend....

Hoffentlich wird bei mir repariert und nich son schund diagnositziert.

Trotzdem jemand ne idee wie ichs backupen kann?

KIES mag sicher seine Macken haben. Allerdings habe ich schon Backups damit angelegt und erfolgreich wieder eingespielt. Mache einfach Deine eigenen Erfahrungen. Die Software ist kostenlos..

Hallo, ich kann mich nur Na-Krul anschliessen. noch nie ein Problem mit Kies gehabt.

hi, hab mir jetz kies geladen,

wie verbinde ich jetz mein handy mit kies ?? wenn ichs reinsteck passiert immernch nichts, außer das windows anzeigt, dass das gerät nicht erkannt wird

Kies installiert die Treiber mit.

falls dein USB nicht will, kann man auch fotos etc. mit kies air sichern aber darüber ist keine Sicherung möglich.

Kann wirklich sein, dass der USB Anschluss schon so stark "defekt" ist, dass der Rechner das Handy nicht mehr erkennen will.

Wichtig ist das Handy mit dem PC verbinden , das heißt keine Adapter, nicht an der PC front, nur hinten.

Zurück
Oben