SAMSUNG GQ55Q77T QLED für PS5 Ok

PJ MASKs

Banned
Kann man den nehmen.

Ich brauche ne 4k TV mit HDMI 2.1 und 120hz.
Steige das laut Beschreibung nicht ganz durch.

Er soll ja einen HDMI 2.1 haben aber was ist mit den 120Hz. Habe ich die dann auch wenn ich z.b. auch einen Pc anschliesse mit einer RTX 3080.

Was ist den nun Sache 120Hz oder 100Hz. Ich steige das nicht ganz durch was nun Sache ist.

Anhänge

• $_57.jpg
    $_57.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 232
  • download.jpg
    download.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 221
Kann man nehmen. Die PS5 hat allerdings bei den meisten Spielen nicht genug leistung fuer 60 Bilder/s, geschweige denn fuer 120 oder 144

• Gefällt mir
Reaktionen: PJ MASKs
Ja mein Alter Samsung hat halt nur 60Hz, wäre schon ein Unterschied, zudem habe ich sie jetzt am LG 27GL850-b angeschlossen und sie läuft mit 120FPS bzw in Fortnite ganz gut.

Aber 27 Zoll ist zu Klein, besser schon ein TV ist für mein Sohn. Ja klar gibt ja einige Einstellungen bei Spielen aber ich meine das Bild ist doch flüssiger als mit einem 60Hz.

Auch wenn ich so gesehen in 1440p mit 60 Bilder spiele.

Nicht wenn das Angeschlossene Geraet nicht genug Bilder pro sekunde liefert.
Filme mit 120 Bildern/s gibt es nicht zu kaufen. Normal sind 24-30, heutzutage gibt es manchmal 60.
Die Bildwiederholfrequenz deines Fernsehrs wird dir dann nur bei sehr wenigen Spielen unter FullHD was bringen.

Aber ich meine die Geschwindigkeit ist ja beim Monitor jetzt schon anders zu mindestens gefühlt als am 60Hz TV

PJ MASKs schrieb:
Aber ich meine die Geschwindigkeit ist ja beim Monitor jetzt schon anders zu mindestens gefühlt als am 60Hz TV
Bei was genau? wenn du du Maus bewegst oder in 2D inhalten seitlich scrollst, koennen da viele einen grossen Unterschied sehen, da das Bild schnell genug erneuert wird.
Die Ps5 hat schlicht nicht die Power fuer 120 Bilder/s (oder gar noch mehr, was hier gut waere)

Stell dir Vor der Monitor ist eine Autobahn, mit 4m breiten spuren, auf der du 120 fahren darfst. Alle deine Autos koennen aber wenn sie 4m breit sind nur 60 fahren, oder alternativ nur wenn sie 1m breit sind schaffen sie manchmal 120.
So ist das dann wenn du den Fernseher fuer die PS5 als konsole kauft.
Kannste schon so machen, aber da hat Samsung mehr von als du, denn die Faehigkeiten des Fernsehrs kannst du so nicht nutzen.

Abgesehen davon: was @till69 sagt. QLED ist auch nur Marketing geschwurbel und hat genau nichts mit Quanten/Quantum/AI zu tun, sondern ist schlichtweg Samsungs Buzzword fuer "Hey, guck mal, wir haben unser eigenes Coating fuer IPS Panels"

Wenn er gerade billig ist und du keinen anderen hast / du deinen alten gescheit verkaufen kannst: goenn dir. Aber ich sehe da keinen Kaufgrund

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte ihn leider, den LG 48CX. Ja war ein Traum aber leider verkauft vor Monaten weil ich mir ein LG 38 Zoll geholt hatte und das das Geld investiert habe.

Ich kann ihn halt für 550€ bekommen. Ist halt Günstiger

PJ MASKs schrieb:
Immer beides. Die 100 Hz ergeben sich aus dem 50 Hz PAL Signal und die 120 aus den 60 Hz NTSC.

jeder "100 Hz TV" hat ein 120 Hz Panel und bei den PC Auflösungen im EDID sind immer auch die 60/120 hinterlegt.

Man muss dann nur dringend darauf achten, dass die Geräte auch 120 hz über HDMI annehmen können. Viele (ältere oder günstige) TV Geräte können hier trotz 120 Hz Panel nur 60 Hz Signale verarbeiten, auch in geringeren Auflösungen wie 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PJ MASKs
Zurück
Oben