Samsung GT-E1080

SuckOr

Banned
Hallo,

Da ich am Donnerstag nach Ibiza fliege, brauche ich ein kleines Handy. Mein Opa hatte das oben genannte Handy übrig. Wenn ich meine Simkarte reinstecke und das Gerät einschalte, verlangt es nach einem Code für die Sim-Sperre. Ich vermute es hat einen Simlock von T-Mobile. Kann ich den iwie umgehen?

nach zwei jahren kannst du die hotline anrufen und dir nen kostenlosen unlock-code geben lassen.
davor ist es kostenpflichtig und wird wahrscheinlich sogar den wert des gerätes überschreiten.

Hmm..ich habe gerade bei der Telekom den Imei eingegeben. Dort steht, dass das Gerät nicht von der Telekom sei oder keinen SImlock hätte. Ich kann das Gerät nicht eindeutig der Telekom zuordnen, aber aufgrund des Preisstickers auf der Schachtel vermute ich mal, dass es von der Telekom ist.

Ist eine Sim-Sperre überhaupt simlock?

Ich habe bei der Telekom die Imei schon auf der Website eingegeben. Dort kommt eben die oben genannte Meldung.

dann probier doch mal noch die anderen durch. ;)

wenn das auch nicht geht, dann ruf am montag mal an.
an der hotline können sie dir anhand der imei und der rufnummer sicher sagen, ob das gerät von ihnen ist und ob es entsperrt werden kann.

Hmm, ist nun egal ich habe mir einfach ein neues Gerät auf amazon bestellt. Kostet ja nicht die Welt :)

Zurück
Oben