Samsung GT-P5110 lässt keine Änderungen zu

Asap

Cadet 4th Year
Hallo,

habe hier ein Samsung GT-P5110 mit Android 4.0.3, es übernimmt keine Änderung, egal ob ich nun die Lautstärke ändere oder ein Bild lösche, nach einem Neustart ist alles wieder zurückgesetzt. Auf Werkseinstellungen habe ich es auch schon mehrfach zurückgesetzt, es wird auch angezeigt das der Prozess erfolgreich abgeschlossen wurde, aber nach dem Neustart ist alles wieder wie zuvor...
Softwareupdate wird auch bis zum Ende durchgezogen aber nach dem Neustart ist alles beim Alten.

Ist das Teil hinüber oder hat jemand noch eine Idee?

MfG

Asap

Ist auf dem Gerät u.U. eine Software installiert die Änderungen verhindern soll? Am PC nennt man das allgemein Kiosk Modus - um eben Virenbefall oder mutwillige Änderungen am System zu verhindern.
Ein Kunde von uns nutzt dafür z.B. SiteKiosk - Android ;)

nee leider nicht, es sind die üblichen Samsung-Apps installiert und Clean Master, wenn ich den starte dann startet das Teil auch manchmal einfach neu...

ach ja und wenn ich das W-Lan aktiviere dann folgt kurze Zeit später auch ein reboot

Da nach einem Factory rest alles beim altem ist, apps etc, sieht es danach aus dass die interen SD karte hinüber ist und sich im Read-Only modus befindet. daher passiert nch einem factory reset nix. Kurz gesagt wird zeit für ein neues.

Bei der SD-Karte handelt es sich ja um eine SSD. SSDs welche das ende ihrer SChreibzyklen erreichen, fallen in den Read-Oly modus, damit sich daten sichern lassen. Bei SSDS wird die aber angezeigt und gemeldet. Bei Handy aktuell (noch) nicht. Das wird dann mit dem von dir genanntem verhalten bemerkbar.

Zurück
Oben