Samsung GX-SM550SH DLNA/Streaming, spielt keine Inhalte ab vom NAS

Key³

Commander
Hallo Leute,

habe heute oben genannten Sat-Reciver erhalten und auch soweit alles eingerichtet, was den TV Empfang angeht und soweit auch alles bestens.

Jetzt ging es am Ende noch an die Netzwerkfunktion, um von meinem NAS (DLink DNS-320L) die darauf gespeicherten Filme/Bilder und Musik auf meinen TV im Schlafzimmer zu streamen.

Soweit so gut, die NAS wird erkannt in der Netzwerkumgebung des Recivers aber egal ob ich Filme/Musik oder Bilder auswähle, es passiert nichts, der Player hängt kurz nach 5 sec flackert kurz das Bild und dann kann man den Couser im Menü wieder bewegen.

Am NAS bzw. am Netzwerk kann es nicht liegen, denn wenn ich das gleiche mit meinem LG TV mache kann ich problemlos auf alle Inhalte zugreifen etc.

Hat hier jemand eine Idee ob es noch irgend welche Einstellungen gibt?

Danke

Sascha

Mal nachgeschaut, welche Formate der SAT-Receiver abspielen kann?

Ja er soll lt. Handbuch ganz sicher WMV und MP4 abspielen können, aber Pustekuchen, geht nicht der Player blinkt nur kurz auf und bricht wieder ab. Das gleiche bei MP3 Musik und bei JPEG Bilder sagt er sie wären zu groß :(

Ganz komisches Ding irgendwie, da is mein LG TV wesentlich benutzterfreundlicher, der frisst jedes Format was ich bisher hatte und einstellen musste man auch nicht, LAN Kabel ran bzw. Wlan aktiviert und los gings.

Zurück
Oben