Samsung HA250JC - NEC ND1300A incompatibel?

Geroth

Newbie
Grüsse,

bin über Testdisk auf das Bord gestossen und muss sagen sehr gut gemacht :) , alleine die Anleitung hat mir geholfen meine Datenbestände zu retten .

Folgendes Problem beschäftigt mich nun schon 4 Tage.

Meine Storageplatte war abgetaucht (Samsung SV1604N), konnte aber mit Testdisk und Photorescue die Daten sichern. Nun habe ich mir o.g Platte als Datenplatte/Backupplatte eingebaut und wollte sie am sec. IDE mit dem Nec Brenner betreiben (Platte als Master - Brenner als Slave am Kabel).
Leider wird der Brenner nur noch sporadisch übers Bios erkannt (ohne erkennbares System zum Fehler reproduzieren).
Jumpereinstellungen Master/Slave, Cableselect etc. wurden ausprobiert.

Rechnerkonfig :

K8N-E (Bios 1006) mit A64 3400+ (2200Mhz/1Mb Cache)
2GB Kingston auf 400Mhz DDR
X800XT PE
SB Audigy 2
Prim. IDE: Samsung SP2014N (Master mit Linux/XP) + Samsung SV0802N (Slave) als Cacheplatte, beide über CS gejumpert
Sec. IDE: Samsung HA250JC (?) + NEC ND1300A Brenner

Hat jemand eine Idee, was man noch unternehmen kann, oder sollte ich mir einen neuen Brenner zulegen, oder ist die Platte nicht in der Lage mit einem zweiten Laufwerk am selben Strang zu laufen.

Geroth

p.s ich bin mittlerweile so weit, das ich die Platte wieder rauswerfe und sie in ein evtl. in externes Netzwerkgehäuse Netgear SC101 einbauen will (als Storageserver)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Schonmal das Kabel ausgetauscht? Im Prinzip müssten beide Geräte in der Lage sein an einem Kabel zu arbeiten...