OpusComputarium
Cadet 4th Year
Hallo, ich bin auf der Suche für ein (wohl lange überfälliges) Upgrade eines Samsung Galaxy S3 Mini. (https://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy_S_III_mini), mangels Kompatibilität von vielen Apps (Corona-Warn-App, CovPass, Rituals etc).
Das Gerät geht an eine Seniorin mit niedrigen Ansprüchen: WhatsApp, Bilder verschicken, Mails, PhotoEditor-App, Impfausweis am Handy
Spiele werden nicht gespielt.
Viele der aktuellen Geräte sollten viel besser, aber auch größer sein.
Key points:
Sie würde gerne bei Samsung bleiben. Allerdings sieht OneUI recht anders aus als damals TouchWiz, daher müsste sie sich ohnehin umgewöhnen. Ev. sind andere Marken auch okay. Allerdings gehen etwaige Support-Anfragen an mich, sollte die OS-Version des Herstellers verwirrend sein...
Aktuell hab ich mir angesehen
Das Gerät geht an eine Seniorin mit niedrigen Ansprüchen: WhatsApp, Bilder verschicken, Mails, PhotoEditor-App, Impfausweis am Handy
Spiele werden nicht gespielt.
Viele der aktuellen Geräte sollten viel besser, aber auch größer sein.
Key points:
- solide Akkulaufzeit
- Full-HD-Display (oder findet ihr nach so vielen Jahren mit 720p wäre es nicht auffällig? Hier übertreibe ich vielleicht als Techie)
- brauchbare Kamera (für gelegentliche Bilder per WhatsApp)
- Android 11 und zwei Jahre Update
Sie würde gerne bei Samsung bleiben. Allerdings sieht OneUI recht anders aus als damals TouchWiz, daher müsste sie sich ohnehin umgewöhnen. Ev. sind andere Marken auch okay. Allerdings gehen etwaige Support-Anfragen an mich, sollte die OS-Version des Herstellers verwirrend sein...
Aktuell hab ich mir angesehen
- Samsung A22 (5G)
- Samsung A32