Sponny
Lt. Commander
Hallo zusammen,
mein Kumpel hat mir sein altes Samsung Handy zum "reparieren" gegeben, da er sich nicht mehr anmelden kann.
Beim Anmelden kommt immer folgende Meldung:
Das Handy hat er damals gebraucht erworben, so dass keine Garantie mehr besteht und man auch nicht an den Hersteller herantreten könnte für eine etwaige Entsperrung.
Kennt jemand von euch noch einen einfachen Workaround oder bleibt da nur noch eine komplette Neuinstallation der Firmware?
Wenn nur zweiteres eine Option ist, wäre es äußerst Hilfreich, wenn mir jemand dafür eine Anleitung schicken könnte. Im Internet findet man zwar zahlreiche Guides aber diese sind alle etwas unterschiedlich. Ich würde gerne einen Verwenden, der am Ende auch das gewünscht Ergebnis liefert.
Vielen Dank für eure Hilfe!
mein Kumpel hat mir sein altes Samsung Handy zum "reparieren" gegeben, da er sich nicht mehr anmelden kann.
Beim Anmelden kommt immer folgende Meldung:
"bitte melde dich mit einem der konten des eigentümers an"
Ich habe mich schon im Internet schlau gemacht und es scheint wohl so, dass das Handy in der "Diebstahlsperre" ist und man sich nur noch mit dem Google Konto, welches vorher angemeldet war anmelden kann. Nun hat er aber wohl mehrere und alle die er ausprobiert hat haben nicht funktioniert.Das Handy hat er damals gebraucht erworben, so dass keine Garantie mehr besteht und man auch nicht an den Hersteller herantreten könnte für eine etwaige Entsperrung.
Kennt jemand von euch noch einen einfachen Workaround oder bleibt da nur noch eine komplette Neuinstallation der Firmware?
Wenn nur zweiteres eine Option ist, wäre es äußerst Hilfreich, wenn mir jemand dafür eine Anleitung schicken könnte. Im Internet findet man zwar zahlreiche Guides aber diese sind alle etwas unterschiedlich. Ich würde gerne einen Verwenden, der am Ende auch das gewünscht Ergebnis liefert.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: