Samsung HD103SJ als externe Platte wird nicht erkannt

Nubknacker

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Habe mir eine Samsung HD103SJ gekauft:

http://www.amazon.de/Samsung-Spinpo...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1284454168&sr=8-1

, die ich über das Rapid Case Festplattengehäuse von Sharkoon ( http://geizhals.at/deutschland/a288469.html )als externe Platte benutzen will.

Wenn ich die Platte nun über USB an meinen PC hänge blinken zwar die LEDs des Festplattegehäuses und es kommt dieses Geräsuch, dass ein neues Gerät erkannt wurde.
Die Platte wird allerdings nicht angezeigt.

Da ich schon ein bisschen rumgegoogelt habe, befürchte ich fast, dass es daran liegen könnte, dass die Platte SATA 2 hat und nicht kompatibel zu SATA 1 Anschlüssen ist und ich also mal vermute, dass das externe festplattengehäuse über SATA 1 verfügt.
Im Internet findet man viele Leute, die dieses Problem haben und dann über BIOS und Software die Platte auf SATA1 patchen. Aber das bringt mir bei nem externen festplattengehäuse wahrscheinlich wenig oder wie würd sowas funktionieren 0o?

Kann mir wer sagen was ich machen kann, damit die Platte trotzdem erkannt wird? Kann man irgendwas umstellen oder sonst irgendwas, oder war das jetzt ne Fehlinvestition und ich habe einfach zwei nicht kompatibele Produkte gekauft?

MFG Nubknacker.

Häng mal die Platte direkt an den Rechner dran. Dann muß sie loslaufen. Der Übertragungsmodus ist normalerweise egal, falls Du nicht gerade einen der minderwertigen VIA-Controller besitzt.
Wenn das funktioniert, würde ich den externen Rahmen zum Händler zurücksenden (ähem, genau das ist auch der Grund dafür, daß ich fast nichts mehr im Versand kaufe).

Hallo,

Danke für die Antworten.
Da ich die Produkte nicht zum laufen bekommen habe, habe ich jetzt beide einfach mal zurück geschickt glaube die nächste Platte kaufe ich in nem PC laden, dann kann ich denen wneigstens die Ohren vollheulen wenns nicht läuft ^^.

Zurück
Oben