Samsung HD103SJ - Zugriffsgeräusche

onemoretime

Ensign
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Wochen die Samsung HD103SJ und habe nie Geräusche von ihr wahrgenommen, nu rattert sie aber bei jedem Zugriff. CrystalDiskInfo und HDTune zeigen jeweils den Status "Gut und Ok" an. Hat das irgendetwas zusagen oder ist dieses rattern ganz normal?

Mit freundlichen Grüßen,
onemoretime

Jepp, ist relativ normal. Habe mittlerweile meine zweite F3, diese ist deutlich lauter als die erste und läuft trotzdem seit rund einem Jahr ohne Probleme.

Gruss

Habe die F1 und es liegt allein an der Fragmentierung der Platte und wie sie entkoppelt zum Gehäuse installiert ist. In meinem alten Case war sie lauter. Jetzt ist sie leiser als meine Lüfter und die sind schon fast nicht zu hören.

Der PC bleibt jetzt auch beim booten bei der Anzeige "Windows wird gestartet" hängen, mit einem drücken des Reset-Knopfes ging es dann wieder, mittlerweile aber auch nicht mehr. Wollte Windows 7 nu neuinstallieren, es kommt aber bei der Anzeige "Windows loading files" zu der Fehlermeldung: "Windows has encountered a problem communicating with a device connected to your computer."

Es sind alle Kabel angeschlossen und es klappt auch nach mehrmaligen Versuchen nicht. Ist die Festplatte nu defekt?

Zurück
Oben