roadrunner159
Cadet 4th Year
Ich bin dabei meinen PC noch leiser zu machen, als er eigentlich schon ist. Nachdem ich einen anderen CPU-Lüfter drauf gesetzt habe und diesen mit Speefan noch langsamer drehen lassen, als es die Mainboardsteuerung eigentlich machen würde, höre ich nun ein leises "Fiepen".
Ich nehme an. es ist der Antrieb der im Betreff genannten Festplatte.
Zum booten habe ich eine SSD-Platte drin, so das ich denke, wenn ich während dem Betrieb irgendwie die Samsungplatte stoppen könnte, dann wäre das "Fiepen" genau zuzuordnen.
Gibt es eine Möglichkeit während des PC-Betriebes die zweite Platte anzuhalten (ohne, dass ich den Rechner aufmachen muß (der steht sowieso im Schreibtisch drinnen und ich mag den nicht immer da rausfriemeln), also Softwareseitig?
Danke für Eure Hulfe,
Gruß
Ulrich
Ich nehme an. es ist der Antrieb der im Betreff genannten Festplatte.
Zum booten habe ich eine SSD-Platte drin, so das ich denke, wenn ich während dem Betrieb irgendwie die Samsungplatte stoppen könnte, dann wäre das "Fiepen" genau zuzuordnen.
Gibt es eine Möglichkeit während des PC-Betriebes die zweite Platte anzuhalten (ohne, dass ich den Rechner aufmachen muß (der steht sowieso im Schreibtisch drinnen und ich mag den nicht immer da rausfriemeln), also Softwareseitig?
Danke für Eure Hulfe,
Gruß
Ulrich