Samsung HD204UI +Firmware Bug

-Zocker-

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

die Samsung 2TB Platten sollen ja einen Firmware Bug besitzen, der zu Datenverlust führen kann.

Siehe Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Firmware-Patch-fuer-Samsung-Festplatte-EcoGreen-F4-HD204UI-Update-1150154.html

Inzwischen gibt es ja längst eine neue Firmware von Samsung.
In einer Bewertung von Alternate steht drin, dass die neu verkauften Festplatten seit 12/2010 diesen Fehler lt. einen Artikel im Netz nicht mehr haben sollen.

Kann dies jemand bestätigen?
Habe beim googeln nichts gefunden und habe hier eine neu gekaufte Platte mit Herstelldatum 01/2011.

Kann ich nun davon ausgehen, dass die neue Firmware bereits drauf ist?
Leider kann man dies nicht prüfen, da Samsung die neue Firmware genau so nennt, wie die alte defekte Firmware (sehr klug :mad:)

Ich habe einfach alle meine Platten geflasht, dann muss ich nicht raten (Habe welche im Sommer , kurz vor Weihnachten und vor ein paar Wochen gekauft). Einen bootbaren Stick vorausgesetzt, dauert der Vorgang nur ein paar Sekunden und ging bei mir mehrfach ohne Probleme vonstatten. Die Platte müssen über SATA angeschlossen sein.

wie funktioniert den das mit dem bootfähigen USB-Stick?
Kenn mich da nicht aus.

Ist das alles schon integriert in dem von bossbeelze geposteten Link?

Hier ist eine funktionierende Methode. Dazu noch die F4EG.exe von Friedulins Link auf den Stick.
Dann von diesem Booten und F4EG.exe ausführen. Fertig.

Der Link von bossbleze wirtd wohl auch funktionieren, aber es ist immer sinnvoll zu wissen, wie man einen Boot-Stick erstellt.

Zurück
Oben