Samsung HD321KJ macht laute Zugriffsgeräusche? Kann man was machen?Bessere FP?

ckone2208

Lt. Commander
Also ich hab seit ein paar Tagen meinen neuen PC von Hardwareversand.de und es läuft auch alles ganz gut.

Nur die Samsung LW nerven,

der Brenner fönt wie sonstwas und die Samsung T166 Festplatte macht ab und zu nervige und laute Zugriffsgeräusche, die stören echt, da der PC sont ziemlich leise ist.

Jetzt meine Frage: Kann man da an der FP irgendwas einstellen damits nicht so laut ist?

Bin am überlegen ob ich die FP tauschen soll?
Wäre die hier leiser?Die WD 320 SE
http://www2.hardwareversand.de/7VAkagnnythEE6/3/articledetail.jsp?aid=8956&agid=689

Soll ja auch gut und leise sein..
Macht die auch so komische Geräusche?

Aso: die FPs muss es bei Hardwareversand.de geben damit ich tauschen kann

lol hab genau das gleiche problem mit meiner Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ die grummelt auch voll vor sich hin wenn man drauf zugreift und alle sagen die samsung platten sind sehr leise was ich bis jetzt nich sagen kann und weiss auch nich ob das normal is :( die is 2 tage alt

lol :D is doch aber echt zum kotzen war da kauft man sich platten der neuen generation und die grummeln übelst ab beim zugriff das kanns ja echt nich sein ey :( hab auch bei hardwareversand bestellt ... vielleicht hab ich auch nur eine beschissene erwischt die einfach mal laut läuft :D weis nich vielleicht schick ich die auch zurück aber wollte erstma abwarten ob noch andere auch dieses nervige problem haben

Also bei Alternate sind die Bewertungen zwar gut aber da steht auch viel von störenden Zugriffsgeräuschen, ich glaub das ist sehr häufig der Fall..
Mal sehen vielleicht äußert sich ja noch jemand anders hier...

Und bitter is das das DVD auch noch wie n Fön auftritt, ist auch n Samsung, hab auch n Thread gemacht
:
https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-sh-203b-sehr-laut.312592/

Was für n DVD Brenner hast du? ist der leise?

ich hab ein LG multi dvd brenner puhh weiss nich hab noch keine dvd gebrannt naja leise sind die nich unbedingt aber das tool winaam hat mir weiter geholfen jetzt is sie angenehm leise die platte :)

jede 3,5" platte mit 7200U/min ist beim zugriff recht deutlich zu hören
die T166 ist zumindest mit das leiseste was mir untergekommen ist
ne seagate ist ungleich lauter

du könntest aam auf silent stellen
daraus resultiert ein deutlich leiserer zugriff, aber auch längere zugriffszeiten

Wie siehts mir der WD 320 AAJS aus?

Ist die auch so laut bei zugriffen?

also die Samsung ist echt laut, vielleicht ists ja auch n Fehler, selbst mit AAM ists noch deutlich zu hören!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben