Samsung HN-M101MBB 1 TB - defekt?

der-junge

Lt. Commander
Hallo,

gestern morgen hat sich mein Rechner erstmalig beim booten aufgehangen, habe mir erstmal nichts dabei gedacht und den reset button betätigt...siehe da er fährt einwandfrei hoch.

Nun habe ich heute wieder das gleiche Problem gehabt...ich habe gefühlt 100x den reset button betätigt, bis er wieder im Windows war. Laufwerk D sollte bei den 2 darauffolgenden Bootvorgängenm auf Konsistenz geprüft werden, nun steht dort immer "beschädigte Masterdateitabelle", Windows bekommt es aber nicht repariert. In Windows selbst habe ich keinen Zugriff mehr auf die HDD, sie wird zwar angezeigt...aber Datenträgerstruktur beschädigt und nicht lesbar.

Er blieb bei Bild "Windows wird gestartet" hängen. (Win 7 64)

Kann ich die Daten da noch irgendwie runterholen? Meine letzte Sicherung ist leider 2 Monate alt.

Ich habe mir jetzt die Ultimate Boot Disk erstellt und das Samsung EStool gestartet und das findet beim "read surface Scan" einen "lba 0 Fehler" nach dem anderen, ist da noch was zu retten?

Wäre echt klasse wenn ich in Windows nochmal Zugriff auf die HDD bekommen würde um eine Sicherung machen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Tausch erstmal das SATA-Kabel aus und wechsel den Mainboard-Anschluss, C7 deutet dort auf ein Problem hin.

Habe beides getauscht, leider keine Besserung

Habe jetzt mal mit dem Tool "testdisk" rumgespielt, die Partition wird bei der Analyse direkt gefunden, Dateien mit dem Befehl P können nicht angezeigt werden.

Beim Versuch den MFT wiederherzustellen komme diese Meldung "MFT and MFT Mirror are bad, failed to repair"

Besteht noch Aussicht an die Daten zu kommen, oder kann ich das abhacken?

Zuletzt bearbeitet:
Mittels Getdataback for NTFS einmal prüfen, welche Dateien noch erkannt werden, bevor du Geld dafür zahlst.

Zurück
Oben