Samsung, HP oder BenQ

moonr

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
16
Hallo alle miteinander,

ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen und schwanke zwischen 3 verschiedenen Modellen ->


HP Pavilion w2228h:
- 22 Zoll
- ca. 200€
- Pro: Preis, Design
- Contra: kein Full HD
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...87-3284302-215012-215012-3251357-3733145.html

Samsung SyncMaster 2333SW:
- 23 Zoll
- ca. 200€
- Pro: Preis, Full HD
- Contra: mittelmäßiges Design, kein HDMI
http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=69f06aeb-f068-444d-af78-c60b92a0bccb

BenQ V2400W
- 24 Zoll
- ca. 280€
- Pro: Design, Größe, Full HD
- Contra: höherer Preis als die anderen beiden
http://benq.de/products/LCD/?product=978


Zu welchem Modell würdet ihr mir raten? Welcher Hersteller bzw. welcher Monitor wäre denn von der Qualität her besser?


Vielen Dank und Gruß,

moonr
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HP hat halt leider kein Full HD und ist mit 22 Zoll der kleinste in der Runde. Ob 1-2 Zoll mehr sich in der Optik wirklich bemerkbar machen weiß ich halt aber auch nicht genau...

Ist der Samsung 2333 bzgl. Standfuss nicht so stabil ??
 
Könnten wir vlt. endlich mal von dieser blöden "Full HD" bezeichnung weg kommen ?

Du musst dich letztlich entscheiden was du mit dem Monitor anfangen willst.
Wenn du damit hauptsächlich spielen willst, dann solltest du dich fragen ob du immer in
1920*1080 spielen willst/musst/kannst. Willst du einen Monitor zum Arbeiten, dann nimm den Samsung.
Bedenke eins, 1920*1080 sieht nicht auf jedem Monitor gleich aus. Die Auflösung ist eine Sache, die Farbraumabdeckung und Brillianz eine ganz andere. Durch ein Glare Panel haben die HPs im 22 und 24 Segment subjektiv kräftigere Farben, zum Spielen würde ich dir also den 22" HP empfehlen, zum Arbeiten den Samsung.
 
Full HD war jetzt schneller zu schreiben als die Auflösung - sorry kommt nie wieder vor :)

Ich würde mich eher als Allrounder bezeichnen: Arbeiten, Spielen etc...

Was ist mit dem BenQ? 2 Zoll machen sich doch schon bemerkbar oder? Zudem hat er für mich noch einen ganz anderen Vorteil gegenüber den anderen beiden - er spiegelt nicht so extrem.


Warum wär der Samsung nicht so gut zum Spielen geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht sagen das er nicht für Spiele geeignet ist, aber bei Spielen würde ich wegen des subjetiv besseren Bildes den hp nehmen, wobei ich mir auch denken kann das der Samsung ne genügende Interpolation hat. Sagen wir mal so, die ein Zoll mehr merkst du wohl eher nicht. Allerdings kannst du tatsächlich in einigen Spielen von einem größeren Sichtfeld profitieren, jedenfalls bei 1920*1080 ( das Spiel müsste die Auflösung dann halt unterstützen ).
 
Also 1920x1080 werde ich eher nicht spielen - das gibt mein PC nicht her... Für mich wäre die hohe Auflösung eher beim Surfen und beim Desktop von Vorteil
 
Nur das die meisten Seite bei 1920*1080 zentriert dargestellt werden, oder du streckst sie, was aber auch suboptimal ist. An 24" finde ich jedenfalls sehr nützlich das man 2 DIN A4 Seiten nebeneinader anzeigen kann
 
Zurück
Oben