Samsung HT-E5500 als Ersatz für Z5500?

Fatty

Cadet 4th Year
Servus zusammen,

meine Logitech Z5500 hat das Handtuch geworfen und ich suche einen kostengünstigen Ersatz. Das Samsung HT-E5500 gibts für 279.- inkl. Bluray Player und der würde wahrscheinlich recht gut zu meinem Samsung TV LE40C630 passen. Wäre dann endlich auch wieder ein Player im Wohzimmer.

Mir hat die Z5500 bisher immer gefallen, die Filme haben Spass gemacht und ich hatte ein Grinsen auf den Lippen. Brüllwürfel hin oder her....

Jetzt hätte ich an Euch Fachkundige einige Fragen.

- Ist der Klang vergleichbar? Es würden nur Filme darüber abgespielt werden.

- Kann der Bluray Player das Gewicht des TV tragen?

- Streaming vom NAS (QnapTS-212 / Twonkey 7)

Bisher bricht das erste Streaming nach 3-5min ab (MediaServer nicht mehr verfügbar), nach Neueinwahl ins WLAN funktioniert es dann dauerhaft, bis der TV ausgeschaltet wird und dann wiederholt sich die Prozedur (war auch so mit Twonke 6.xx).

Läuft die HT5500, was das Streaming betrifft, stabiler als mein alter LE40C630? Besonders was das Vor- und Zurückspulen von Dateien betrifft und die Auswahl der Tonspur geht mir ab.

Ich will nicht mehr wie 300€ ausgeben. Wenn es keine gravierende Verbesserung zur Z5500 gibt, würde ich sogar eine Reparatur der Logitech in Kauf nehmen. Bevor ich mehr Geld für die HT5500 investiere.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem HT-E5500 und kann mir meine Unklarheiten beseitigen?

Vielen Dank & Grüße
Fatty

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir mal einen Tipp:
Melde dich bei Logitech wegen dem Z-5500 (auch wenn die Garantie schon vorbei ist) über die Funktion im Support. In der Regel kommt dann "bla bla kann nicht ausgetauscht werden aber hier ist ein 50% Gutschein"

Damit kannst du dann im Logitech-Store die "neue" Version des Z-5500 kaufen.

Ansonsten: ich persönlich halte nix von diesen "Fertig-Systemen" von diversen Fernsehherstellern.

Servus MasterMost, danke für deine Antwort. Meine Frage hat ja einen Strum der Begeisterung ausgelöst :D

Ich hatte das Samsung HT-E5500 daheim und drei Tage ausgiebig getestet mit dem Fazit, dass es nix taugt. Weder der Blu-Ray Player, noch die 5.1 Komponenten. Gar nichts .....

Entsprechend deinem Rat habe ich bei Logitech meine Z 5500 defekt gemeldet und auch sofort das 50% Angebot gekommen. Meine neue Anlage wird die Z906 werden. Vor 2 Jahren hatte ich bei Logitech mein erloschenes Display an der Bedieneinheit gemeldet, dafür gabs damals 35% Rabatt ;)

Grüße
Fatty

Zurück
Oben