Samsung HT-H5500 Heimkino-System: Empfehlenswert oder Alternativen?

homer092

Lieutenant
Hallo!

Ich möchte mir für mein Wohnzimmer ein 5.1 System zulegen. Bei meiner Suche bin ich auf das Samsung HT-H5500 gestoßen, 5.1 System inklusive Blu-Ray Player. Die Tests sahen in Ordnung aus, aber es gab auch Kritik und schlechte Bewertungen.

Hat jemand mit diesem System Erfahrung? Oder kennt jemand Alternativen? Der Preis ist mit 220 EUR auch annehmbar. Ein Blu-Ray Player müsste nicht mal sein, aber wenn er dabei ist wäre auch ok, dann hätte ich endlich mal einen...

Mir geht es aber hauptsächlich um das Soundsystem. Es muss bzw. soll keine High-End Anlage sein.

Würde mich über ein paar Erfahrungen oder Empfehlungen freuen.

Danke!

Diese Anlage ist es nicht einmal wert "Kino" genannt zu werden. Klar bekommt man damit besseren Sound, als die Lautsprecher des Fernsehers hergeben, aber von Kinoist man damit weit entfernt.

Ich kann dir nur raten:

1. dein Budget zu überdenken
2. dabei unbedingt die extrem lange Lebensdauer guter Hifi Lautsprecher mit einzubeziehen (teils mehr als 20-30 Jahre)
3. diesen Thread zu lesen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-49489.html

Und danach hier weiterzumachen, mit Angabe der Raumgröße, Fotos des Raumes und eventuell deiner PLZ, damit man dir einen Fachhändler zum Probehören empfehlen kann.

Dir wird niemand zu diesem Samsung Kram raten, da man für 200€ gerade einmal mit ach und Krach ein Stereosystem aus Budget Boxen mit einem Mini Verstärker für ~25€ bekommt. Sowas taugt dann aber eher als Beschallung für den PC oder ein Jugendzimmer, aber nicht fürs Heimkino.

Selbst die günstigsten AVR kosten ja schon soviel wie dieser Elekroschrott.

P.S. Meine Empfehlung ist immer noch weit weg davon "High-End" zu sein. Da sprechen wir dann durchgehend über vierstellige Beträge, wenn nich sogar fünfstellige Beträge pro Einzelkomponente (also je Lautsprecherstückpreis und Elektronik), außer bei den Kabeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dir keinen direkten Vorschlag machen, aber so ein Setup ist unter 600€ nur noch Dreck und das Hersteller übergreifend.
Ein mittelmässiges 5,1 Boxenset ohne Verstärker liegt bei >400€ und von High-End ist es dann immer noch Lichtjahre entfernt.

Mit einem AVR für 200€ und boxen ab 400€ bist du dabei wenn der Klang auch den Namen verdienen soll.

Wenn du dabei bleiben willst, dann kaufe nach aussehen, denn Qualität wirst du in diesem Preisbereich nicht finden.

Wer auf Teufel komm raus nicht mehr ausgeben will, kann sich sowas durchaus holen.
Ein separates 5.1 System + AVR kostet an der alleruntersten Grenze ja nun mindestens das Doppelte.
Mein Vater hat das genannte Samsung System und ist zufrieden - solls auch geben.

Für manche ist selbst das Luxus da deren Ehefrau nur eine "Soundbar" durchwinkt :-)

Stimmt, man(n) muss eben auch mal anfangen der Frau Vorschriften in Bezug auf Schuhe zu machen...

Es geht dabei auch nicht unbedingt um die Grösse bzw. Platzbedarf - auch da gibt es gute Sachen und Blender.

Zurück
Oben