Samsung HW-Q995GD optimale Einstellungen

xSkyLorDx

Ensign
Registriert
Juni 2023
Beiträge
194
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen diese Soundbar gekauft für effektiv 800€
Ich habe ein paar Fragen die wahrscheinlich auch nur Benutzer von der Soundbar beantworten können

ich habe noch ein paar Fragen an euch zu den Einstellungen.

Chomecast: Die Soundbar hat Chromecast build in aber die Soundbar wird nicht angezeigt wenn ich zb bei Youtube auf Teilen per Chromecast klicke da wird die nicht aufgeführt (nur mein TV und Nvidia Shield) ich wollte es aber direkt auf die Soundbar streamen damit der TV nicht laufen muss wenn ich lange Youtube Playlist an Musik laufen lasse

das Einzige was funktioniert ist wenn ich in Google Home gehe und dann Audostream per Chromecast klicke und Youtube auswähle dann gehts aber das ist ja nicht komfortabel
Wenn die Soundbar Chromecast Build in hat dann muss die ja auch im Youtube video bei Chromecast angezeigt werden


Ich habe auch eine Frage zu den Ton einstellungen welche ist besser?

Surround oder Adaptiver Ton
ich möchte maximalen Surroundsound haben auch bei Inhalten die nicht Dolby Atmos sind
Welcher Tonmodus ist da besser geeignet


SpaceFit die automatische einmessung aufjedenfall aktivieren oder? wie oft wird die eingemessen?

Wir haben auch das Problem wenn ich Spotify Connect gemacht habt (hat funktioniert) und dann den TV eingeschaltet habe hat er nicht den Audiokanal von Spotify Connect automatisch auf den TV wieder geändert

Kann man das so einstellen das wenn wir den ZB anmachen, dass die Soundbar automatisch den Kanal auf TV ändert? vorallem wenn nichts mehr von Spotify abgespielt wird

sonst müsste man die Fernbedienung oder die App immer aufmachen was ja auch lästig ist


ich habe die Soundbar nur mit 1 HDMI Kabel verbunden da die Soundbar nur 2 weitere HDMI Eingänge hat und ich 3 Geräte habe kann ich nicht alles an die Soundbar angeschlossen

Das HDMI Kabel ist am TV im eARC Anschluss und in der Soundbar HDMI to TV Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
xSkyLorDx schrieb:
Ich habe auch eine Frage zu den Ton einstellungen welche ist besser?

Surround oder Adaptiver Ton
ich möchte maximalen Surroundsound haben auch bei Inhalten die nicht Dolby Atmos sind
Welcher Tonmodus ist da besser geeignet

Probier es aus, weil niemand sagen kann, was in Deinem Raum besser funktioniert und Dir an der Sitzposition besser gefällt.

xSkyLorDx schrieb:
SpaceFit die automatische einmessung aufjedenfall aktivieren oder?
Auch hier: Je nach Raum kann es eine Verbesserung bringen, muss aber nicht. Oft ist die Einmessung unglücklich. Wenn es nicht gut wirkt, nochmal versuchen, sonst weglassen... ;)
 
ich hatte keinen Unterschied gehört ob Space Fit an oder aus war

Kannst du was zu meinem Chromecast problem sagen?
 
Mal eine Frage hast du zufällig auch wlan Probleme seit dem letzten Update? Sag dem letzten Update verliert die q995GD ständig die Verbindung bei mir.
 
Ne bei mir gar nicht
WLAN ist stabil

Habe das Chromecast Problem mit YouTube nicht lösen können

Wenn ich im YouTube Video bin und auf Chromecast klicke dann kommt nicht die Soundbar
 
Zurück
Oben