HDMeinecke
Cadet 1st Year
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 9
Habe am 23.3.2009 ein Samsung I8510 INNOV8 gekauft. Grundsätzlich war ich zufrieden, bis am 23.12.2009 das Handy ohne erkennbaren Grund seinen "Geist" aufgab. Die Reklamation erfolgte beim Verkäufer MediaMarkt. Nach Nach 16 Tagen die Antwort mit drei Optionen. Weil eine mechanische Beschädigung der Platine festgestellt worden ist: (1) Reparatur für 309€ (2) Gerät im defekten Zustand zurückgeben Aufwand für die Prüfung 35€ von mir zu tragen (3) Umweltgerechte Entsorgung des Gerätes ohne Kosten. Ob bei Option (3) der Aufwand für die Prüfung in Höhe von 35€ dennoch an mir hängen bleibt, konnte ich dem Schreiben nicht zweifelsfrei entnehmen.
Meine schriftliche Anfrage beim MediaMarkt, wie bitte sehr, ich die Platine mechanisch beschädigt haben soll, blieb bislang unbeantwortet. Von Samsung Deutschland erhielt ich auf die gleiche Frage eine "abwimmelnde" Textkonserve.
Meiner Einschätzung nach, stehlen sich hier Verkäufer und Hersteller aus der Gewährleistungsverantwortung.
Hat jemand einen Tipp für das weitere Vorgehen? Danke und Gruß HDMeinecke
Meine schriftliche Anfrage beim MediaMarkt, wie bitte sehr, ich die Platine mechanisch beschädigt haben soll, blieb bislang unbeantwortet. Von Samsung Deutschland erhielt ich auf die gleiche Frage eine "abwimmelnde" Textkonserve.
Meiner Einschätzung nach, stehlen sich hier Verkäufer und Hersteller aus der Gewährleistungsverantwortung.
Hat jemand einen Tipp für das weitere Vorgehen? Danke und Gruß HDMeinecke