Samsung i900 OMNIA black

eimer_MS

Commander
Moin,

stehe kurz vor ner Vertragsverlängerung und dachte an das oben genannte Handy!

Ich weis es gibt schon ne Menge Threads darüber, aber ich finde nichts wirklich was meine Fragen beantwortet!

Es geht darum ich sah neulich einen Fernseh Bericht über das Omnia wo jemand ne handy Rechnug von 11000€ hatte weil das ding sich automatisch wohl ins I-net einwählt !?!?!

Habe eben direkt mal bei The PhoneHouse angerufen und die meinten die könnten das Inet nicht Betreiberseitig abstellen!?!

Also wäre jetzt meine Frage wie sich das verhält, kann man das Inet (GPS?) im HAndy direkt abstellen so das keine extzra kosten endstehen, das ich quasi nur zuhause oder irgendwo per Wlan ins netz gehe wodurch mir dann keine Extrakosten Entstehen?

Oder muss ich mir unbedingt ne Handyflat dazunehmen??

Vielen dank für eure Hilfe!

MfG

Das Internet hat wenig mit dem GPS zu tun, Problem bei den Leuten war einfach dass das Handy automatisch Kartendaten für die halbe Welt aus dem Netz gezogen hat. Sicher kann man die Internetprofile im Handy mit sinnlosen Daten füttern, sodass gar keine Internetverbindung möglich ist - allerdings fällt bei dieser Methode auch flach, dass du einfach mal deine Mails abrufen kannst.

Also entstehen beim normalen nutzen des telefons keine internet gebühren? weil ich mal irgendwo hörte das des handy 24/7 online wäre wodruch ja dann doch kosten entstehen.. !?

Jo, sicher ist durch entsprechende Einstellungen (unter Umständen auch mit den Werkseinstellungen) möglich, dass das Handy stetig online ist. Aber dies lässt sich verhindern. Zumal auch stets ein Symbol angezeigt werden sollte wenn eine Internetverbindung besteht. Wenn du dir unsicher bist, lies erst in den Beschreibung welches Symbol das ist und achte beim Einstellen darauf dass es nicht erscheint.

Welche Einstellungen genau du vornehmen musst kann ich dir leider nicht sagen, da ich das Handy nicht habe. Aber ist bei jedem Gerät irgendwie möglich die Internetverbindung zu unterbinden!

Ok danke dir, gehe jetzt erstmal zur arbeit und morgen wird dann bestellt, falls noch jemand anderes anregungen dazu hat bitte posten! Achja pendle jetzt zwischen dem Omnia und dem Samsung I8510, das sieht auch sehr interressant aus!

MfG

Wieso holst du dir ein Handy, was von Internet gerade nur profitiert, aber keine Internet Flat?

zur besseren Verwaltung der Kontakte und Termine...so wie er es geschrieben hat...

ich habe übrigens das Samsung Omnia seit gestern :D Aber kann noch nicht viel dazu sagen, außer das ich kaum glaube, dass es ständig im Internet ist -.-

core2e6300 schrieb:
Wieso holst du dir ein Handy, was von Internet gerade nur profitiert, aber keine Internet Flat?

Weil ich ne super internet leitung zu hause habe.. und ich nich die ganze woche irgendwo auf meetings unterwegs bin oder sowas, wo sowas vllt sinnvoll wäre. Finde sowieso handy flats fürn arsch, wer soviel unterwegs is etc hat nen notebook oder netbook mit umts karte etc... also in meinen augen sehr unsinnig =)

Hab das handy nun seid gestern und mein Akku ist bereits leer lol! Aber das lag daran das ich "auto rotate" an hatte, was auch im ruhezustand sehr viel leistung nimmt! Überlege mir jetzt trotzdem so einen 2400 mAh akku bei ebay zu holen! Hat schon jemand erfahrung gemacht mit solchen Akkus ?

Also ich würde keinen Drittanbieter Akku nehmen, zumindest nicht bei einem nagelneuen Handy.
Der normale Akku wird sicher noch an Leistung gewinnen, lade ihn voll und zwischendurch auf keinen Fall nach sondern warte bis das Handy von alleine ausgeht. So solltest du das die ersten Tage handhaben.

Akkupflege ist ein sehr strittiges Thema, scheinbar sind sich da auch Experten nicht einig. Einerseits soll man Lithium-Akkus, wie <NeoN> sagt, die ersten paar Mal voll Aufladen und komplett entladen. Andererseits ist auch bekannt, dass die Akkus bei Ladezuständen unterhalb von 10 Prozent einiges ihrer Gesamtladung verlieren.

Davon habe ich auch schon gelesen, aber bei meinem Nokia N95 und ehemaligen Handys hat das voll Aufladen und komplett Entladen einiges gebracht. Ich achte eigentlich immer darauf, dass mein Handy ganz entladen wird bevor ich es wieder auflade und meine Akkulaufzeit ist deutlich gestiegen seitdem ich das Handy habe.

Kann euch nur warnen vor dem ding das hat für 400 euro einfach zuviele macken

https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-omnia-i900.558515/

Ach ja das Handy bekommt ihr bei EBay schon für 170Euro teilweise so verzwifelt viele wollen ihr Handy wieder Verkaufen! teilweise noch mit 19 Monaten Garantie´drauf die bei Samsung eh nix Wert ist. Meins hab ich vor 3 Stunden wieder bei der Post als Retoure aufgegeben, Samstag bekommen Monat zurück gebracht ^^

Dann besorg dir mal nen anständigen anbieter, ich habe guten empfang ! :) Wie richte ich eigentlich das W-Lan richtig eins, finde mein W-Lan, gebe den netzschlüssel (mein pw oder nich?) ein und es verbindet ewig und nichts passiert :(

Zuletzt bearbeitet:
@EIMER

Das ist richtig ich hatte mit dem Omnia keine Probleme sobald ich in der Stadt war aber ich wohne nun mal ned in der City, nichts des zu trotz habe ich mit meinen alten Handy oder Firmenhandy(3Monate alt) keinerlei Probleme.

Das größte Problem beim Omnia ist wenn man es in die Hand nimmt, also normal telefonieren will:D. Das reicht aus das der Empfang abbricht obwohl man vorher 2 Balken hatte. Das wissen die auch bestimmt, aber anscheinend sind nur Leute in der Stadt SUmsangs Zielgruppe die dieses Problem nicht bemerken wegen der guten Abdeckung.

Wegen deinem WLan Problem kann ich dir nur raten probiere Mal WPA-PSK Verschlüsselung aus.
Hat bei mir mit WPA2 auch ned funktioniert dies musste ich auch öfters in den Foren lesen das andere auch dieses Problem haben. Ach ja Verbindungsabbrüche sind normal falls es funktionieren sollte.

Ich will hier das Omnia nicht runtermachen ich will lediglich nur die Probleme ansprechen die dieses Gerät noch hat, ich war auch erst noch begeistert und legte 420 Euro dafür hin ohne Vertrag. Doch die Enttäuschung kam schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Nö also ich habe keine probleme und in der city wohn ich auch ned, wohne ca 8km ausserhalb der city und habe immer min 3 balken =) und das Wlan funktionierte gestern auch auf einmal lol. achja youtube quali auf dem Handy is bescheiden ^^

Zurück
Oben