Samsung INNOV i8510 oder M8800 Pixon

Magicmaster 55

Lieutenant
Hi allerseits, ich will mir demnächst ein neues Handy zulegen, jedoch kann ich mich zw. den beiden Handys nicht entscheiden. Von der Funktionsvielfalt sind ja beide fast gleich auf. Vorteil des i8510 ist das die Kamera noch bessere Ergebnisse liefert als das Pixon. Dafür hat das Pixon ein Touchsrenn und die bessere Sprachqualität. Welches der beiden Handys hat eigentlich den besseren Akku. Das Gps-Signal kann bei beiden doch nur für Geotagging verwendet werden oder ? Welches würdet ihr empfehlen?

Also ich hab das M8800 Pixon und bin bisher sehr zufrieden damit. Ich kann jetzt nicht vergleichen wie das Pixon zu anderen aktuellen Handys oder dem i8510 ist, aber für mein subjektives empfinden ist die Kamera bei guten Lichtverhältnissen sehr gut für ein Handy. Bei wenig Licht ist es nicht so toll wegen dem fehlenden Blitz (hat nur Fotolicht, was aber relativ hell ist).
Von der Akkulaufzeit bin ich positiv überrascht worden weil ich gelesen hatte, dass die nicht so toll sein soll. Auch vom Empfang her hab ich noch nichts negatives feststellen können. Ich würde es sofort wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man trotzdem bei dunklen Rämuen, Abenddämmerung oder bei Nacht einigermaßen vernünftige Fotos hin. Und kannst was du zum Gps-signal sagen. Ist der Empfang stabil und kann man nun es noch mehr als zu Geotagging verwenden? Und wie drückt sich deine positive Überraschung über der Akkulaufzeit in Fakten aus - 2 Tage oder 3 Tage Laufzeit ? Ich würde mich freuen, wenn sich auch noch Besitzer vom i8510 zu Wort melden könnte.

Moin Moin!

bezüglich des GPS Signals solltest du mal die Suchfunktion bemühen. Da gibt es einen Thread zum Thema Navi mit dem Pixon.

LG Rocky

Beim i8510 wäre das Betriebssystem Symbian S60 ein klarer Vorteil, wodurch man es durch unzählige Programme erweitern kann.

Hallo,
das i8510 ist auf jeden Fall das bessere Handy, du musst aber eben auf das Touch Screen verzichten.

Die gleichen Funktionen und noch ein wenig mehr bietet übrigens das Nokia N95 8gb.

Hier ist die Kamera noch ne Klasse besser und das Symbian läuft stabiler, da Symbian und Nokia eigentlich eins sind.

Außerdem hat es den zur Zeit besten Musik Player an Board, was den Sound angeht.

MfG
logothetis

Zurück
Oben