Samsung J5 - App´s nicht mehr aufrufbar

mmehlich

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
334
Hallo,
ich frage kurz für meine Schwester an, die folgendes Problem hat:

Gestern hat sich ihr Handy aufgrund leeren Akkus ausgeschaltet. Anschließend ist es auf den Boden gefallen. Nicht schlimm gefallen, Schutzhüllen vorhanden. Als sie es zuhause wieder aufgeladen und gestartet hatte, kam die Meldung:

"SD-Karte - hier tippen, um Mediendateien zu übertragen."
Seither sind keine installierten Apps mehr auf dem Screen zu sehen. Im Play Store allerdings vorhanden und installiert. Dann wurde versuchsweise eine App deinstalliert und wieder neu installiert. Funktioniert. Handy neu gestartet, alles wieder weg. Wenn sie diese App´s dann öffnen möchte (z.B. WhatsApp), geht kurz ein kleines Fenster auf und die Anwendung wird wieder geschlossen!

Hat jemand eine Idee (außer dem Werksreset) ?

Danke & Gruss
 
Mal den Sitz der SD- Karte überprüfen, ggf. mal ein und aus stecken. Achja: und wichtige Daten sichern, solange es noch geht!
 
SD-Karte wurde unmittelbar nach dem Sturz rausgenommen und neu gesteckt.
Daran lag´s wohl nicht.
 
Dürfte mit der SD gar nichts zu tun haben, da Samsung die nicht ins System integriert, sondern nur als Datenspeicher zulässt.
Ergänzung ()

Falls keine aktuelle Sicherung vorhanden, an PC anschließen, Daten sichern und Werksreset.
 
Zurück
Oben