Samsung Kalender "S Planner" - zu anderer Kalender-App wechseln

Venyo

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht tiefgehend damit beschäftigt, aber ein Verwandter hat folgendes Problem:

* er nutzt "S Planner" als Kalender (scheint so Bloatware von Samsung zu sein)
* die App hat total dämliche Bugs, z.B. werden die Tage in einer kleinen Ansicht manchmal verschoben angezeigt, also der 16.01.15 wird da z.B. als Donnerstag angezeigt, unfassbar
* sie kann auch nicht normal über den Appstore bezogen oder upgedated werden
* ich würde ihn gerne zu einer anderen App wechseln lassen, bin mir aber nicht sicher, wie
* nutzt S Planner wohl den Android-Kalender (falls es den gibt, bin kein Android-Experte) und kann man da irgendwie Sicherungen von machen? Ich habe nach ein bißchen googlen auch schon Threads gefunden wie "Nach Update alle Termine weg bei S Planner"
* gibt es alternativ zum Appwechsel eine sichere Möglichkeit, den S Planner passend für seine Android-Version upzudaten in der Hoffnung, dass zumindest der Bug dann nicht mehr da ist?

Vielen Dank schonmal für Tipps

Bei mir war der S-Planner nie ein Problem. Die Termine wurden alle mit Google synchronisiert, da war Datenverlust eigentlich kein Thema.

Der S-Planner nutzt die selbe Datenbasis wie andere Kalender.
Ich empfehle den Google Kalender, der ist echt gut.
Du musst lediglich die Benachrichtigungen im S-Planner deaktivieren, sonst wirste bei Terminen doppelt erinnert.

Ich bin schon vor Jahren auf Jorte umgestiegen, ist zwar etwas umständlich bei der ersten Konfiguration aber für mich wesentlich übersichtlicher.

Zurück
Oben