Reficul
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 525
Hallo Community,
meine Partnerin und ich synchronisieren seit mehreren Jahren unsere Kalender. Beide haben wir einen Google-Kalender über eine Gmail-Adresse. Sie besitzt ein Samsung S8 und ich ein Samsung S9, wir nutzen beide die Samsung Kalender App, es gab nie Probleme. Alles geupdatet und so gut gepflegt wie es geht (in puncto Software). Nun zum Problem;
Wenn Sie einen Eintrag hinzufügt dann taucht der in ihrem Kalender auf, aber nicht in meinem. Wenn ich einen Eintrag in meinem Kalender mache (ob Handy oder PC ist egal) wird dieser auch auf alle meine Geräte gesynct, aber nicht auf ihrem Handy. Ich habe nun schon herausgefunden das die Synchronisation stattfindet sobald man auf ihrem Handy die Google Kalender App öffnet, aber das kann nicht die Lösung sein.
Ich habe gerade zwei Stunden nach einer Lösung gesucht, aber bin bei Google nur auf die immer gleichen Standardlösungen gekommen (richtiges Konto, Internetverbindung, usw.). Ich hoffe das jemand eine Lösung hat, das Problem kennt oder mir sagen das ich irgendwo in den tiefen der Android Einstellung einfach nur ein Häkchen setzen muss.
Mit voller Hoffnung.
Gruß Adrian
meine Partnerin und ich synchronisieren seit mehreren Jahren unsere Kalender. Beide haben wir einen Google-Kalender über eine Gmail-Adresse. Sie besitzt ein Samsung S8 und ich ein Samsung S9, wir nutzen beide die Samsung Kalender App, es gab nie Probleme. Alles geupdatet und so gut gepflegt wie es geht (in puncto Software). Nun zum Problem;
Wenn Sie einen Eintrag hinzufügt dann taucht der in ihrem Kalender auf, aber nicht in meinem. Wenn ich einen Eintrag in meinem Kalender mache (ob Handy oder PC ist egal) wird dieser auch auf alle meine Geräte gesynct, aber nicht auf ihrem Handy. Ich habe nun schon herausgefunden das die Synchronisation stattfindet sobald man auf ihrem Handy die Google Kalender App öffnet, aber das kann nicht die Lösung sein.
Ich habe gerade zwei Stunden nach einer Lösung gesucht, aber bin bei Google nur auf die immer gleichen Standardlösungen gekommen (richtiges Konto, Internetverbindung, usw.). Ich hoffe das jemand eine Lösung hat, das Problem kennt oder mir sagen das ich irgendwo in den tiefen der Android Einstellung einfach nur ein Häkchen setzen muss.
Mit voller Hoffnung.
Gruß Adrian