Samsung kauft User-Kommentare?

Soetwas hat Samsung nicht nötig...

Ist doch schon lange bekannt, das Blogger gekauft werden kein Geheimnis wurde glaub auch von Samsung bestätigt.

Es ist IMHO ein Unterschied ob Blogs komplett gekauft werden, oder Kommentare von Usern wie Du und ich gefakt werden.

Wo ist der Unterschied ob ein Blog oder ein Post gekauft wurde? Beide Male wurden auf einen Menschen zurückgegriffen... Außerdem les ich da nichts von "Blog" in deinem Artikel.
The investigation occurs after a local site, called TaiwanSamsungLeaks, accused the South Korean company of “evil marketing” for covertly criticizing rival products through anonymous Internet users. As evidence, the site published documents allegedly from Samsung’s hired marketing firm cataloguing the different forum posts it made last year on local gadget sites.
Nichts Neues...

Eigentlich falscher Threadtitel, denn machen das nicht ALLE?

Mich wundert eher, dass sich darüber noch jemand wundert.

naja nicht ganz - den blogs sind ursprünglich von private personen geführtes tagebuch. aber heutzutage stehen hinter diversen "persönlichen" einzelpersonen blogs kleine firmen die mehrere blogs führen/verwalten.

ungünstig :)

weil was will man mit einem blog der verschleiert, dass er bezahlt wird - dann nimmt man dessen aussagen für bare münze und schon wurde mit "belogen".
aber klar, je kleiner die aussagequelle desto eher glaubt man an eine direkte menschlichkeit in verbindung mit einer person. - aberwarum sollte firmen das nicht ausnutzen und verwenden?
menschlichkeit ist nur ein mittel in der marktwirtschaft, das sollte man sich immer wieder klar machen ;)

Wer hätte das gedacht...naja ich geh jetzt mal 1Mio Youtubeclicks bei Ebay kaufen ....

naja, wenn man mit den Gigaybte Wochen wirbt, für die Auslieferung 8 Wochen braucht, trotz Faxbeschwerde, letzte Woche Freitag mit Datum Schreiben 28.02.2013 aus Schwalbach ausliefert, eine Firma dafür engagiert die jede Mail mit Premium Service für Premium Marken unterzeichnet, muss man schon mal negative Kommentare für die Konkurrenz kaufen um vom eigenen schlechten Service abzulenken :-)

Samsung sollte lieber mal in Foren posten dass sie weder auf Faxe nach Schwalbach noch auf Emails an die customer Adresse antworten wenn man die Abwicklung des "Premiumpartners" bemängelt und somit 2 Monate auf zugesicherte Beigaben warten muss, damit haben die dann genug zu tun :-)))

Destillator99 schrieb:
Soetwas hat Samsung nicht nötig...

GERADE die.

samsung ist schmierig, heuchlerisch, einfach nur eine große ansammlung von peinlichkeiten die man weit und breit finden kann.

Yuuri schrieb:
Wo ist der Unterschied ob ein Blog oder ein Post gekauft wurde? Beide Male wurden auf einen Menschen zurückgegriffen... Außerdem les ich da nichts von "Blog" in deinem Artikel.

Mein Bezug war das hier:
SourceCoder schrieb:
Ist doch schon lange bekannt, das Blogger gekauft werden kein Geheimnis wurde glaub auch von Samsung bestätigt.

sohei schrieb:
GERADE die.

samsung ist schmierig, heuchlerisch, einfach nur eine große ansammlung von peinlichkeiten die man weit und breit finden kann.

Die da wären? :rolleyes:

'Wer unter euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.'

Allein in diesem Microcosmos namens Forum erwecken überdurchschnittlich viele User den Anschein von dem einen oder anderen Konzern für ihre Kommentare bezahlt zu werden.

Nachdem reinfall mit meinem HTC brauch mich Samsung nicht zu kaufen :D

sohei schrieb:
GERADE die.

Was hat dir Apple dafür gezahlt, so etwas in die Welt zu setzen? ;)

zum Topic: Manchmal hilft es ja, auch die eigene Denkkugel zu benutzen und nicht nur auf Ratschläge und Infos anderer zu hören. Aber wenn ich mir die Anfragen hier im Forum angucke, nimmt die Anzahl der Beiträge mit dem Inhalt "Was soll ich tun / wie soll ich es machen / was ratet ihr mir?" inflationär zu. Und Apple als technischer Vorreiter hat ja auch genau das passende Wunderwerk dazu entwickelt: SIRI.

B: Siri, wo bin ich?
S: hier.
B: Was soll ich tun?
S: Einatmen!
B: Und jetzt?
S: Ausatmen!

... (Fortsetzung folgt!)

Tunguska schrieb:
Was hat dir Apple dafür gezahlt, so etwas in die Welt zu setzen? ;)

zum Topic: Manchmal hilft es ja, auch die eigene Denkkugel zu benutzen und nicht nur auf Ratschläge und Infos anderer zu hören. Aber wenn ich mir die Anfragen hier im Forum angucke, nimmt die Anzahl der Beiträge mit dem Inhalt "Was soll ich tun / wie soll ich es machen / was ratet ihr mir?" inflationär zu. Und Apple als technischer Vorreiter hat ja auch genau das passende Wunderwerk dazu entwickelt: SIRI.

B: Siri, wo bin ich?
S: hier.
B: Was soll ich tun?
S: Einatmen!
S: Ausatmen!

... (Fortsetzung folgt!)

was hat Apple jetzt mit der Sache zu tun ?

bart0rn schrieb:
was hat Apple jetzt mit der Sache zu tun ?

Apple und Samsung waren in der Vergangenheit in sehr große Patentschlachten verwickelt, also technische Konkurrenten trotz unterschiedlichem Betriebssystem.

Zurück
Oben