Samsung KIES: Keine Softwareaktualisierung möglich [SGS2]

Mexxc

Newbie
Da ich aus den anderen Themen nicht schlüssig geworden bin, mache ich einen neuen auf.

Mein Problem ist das mir KIES sagt, "Softwareaktualasisierung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"

Ich hatte Root drauf und habe dann ein Backup eingespielt.
Ich bin mir nicht sicher ob ich Root noch drauf habe. Superuser ist nicht vorhanden aber CWM.

Vor ein paar tagen wollte ich dann das Handy auf 4.0 updaten.

Ich gebe euch gerne weitere Informationen, die ihr benötigt.

Bitte um Hilfe

Gruß

Aktualisiere doch mit Odin...

Durch denn Root hast du nun ein Stück SW auf dem Handy womit KIES das Handy nicht mehr für Firmwareupdates erkennen kann.

Entweder OTA abwarten oder via Odin flashen....

Das Problem ist ich habe null Ahnung davon und blick da nichts.
N Kumpel hatte mir das mit dem Root gemacht.

1. 0 Ahnung warum dann der Root?!!!
2. Unter Einstellung das Gerät auf Werkszustand zurücksetzen. Vorher die Daten speichern

weil mein Kumpel ahnung hat. und mein gerät dermassen rum gehängt hat etc. und ich ne Custom Rom drauf hatte.

2. Das habe ich schon gemacht -> bringt nichts

Nein habe die nicht mehr drauf. Habe wie gesagt das Backup eingespielt. (Android 2.3.5)

Morgen,

es gibt doch offiziell noch gar kein ICS fürs S2, also kannst du das über KIES auch nicht updaten.

Gruß

Es müsste dennoch nicht da stehen das mein gerät eine aktualisierung nicht unterstützt

wenn du 2.3.5 hast, ist das für dich die aktuellste version !

digicom1 schrieb:
Morgen,

es gibt doch offiziell noch gar kein ICS fürs S2, also kannst du das über KIES auch nicht updaten.

Gruß

Es kommt drauf an ob man nen Reimport (zumeist bei Ebay) hat oder nicht.

Ich hab einen Reimport S2 und mittlerweile seit Montag über OTA 4.0.3 :D

2.3.5 wird von KIES nicht erkannt weil es nie via KIES ausgerollt wurde in Deutschland!!!

entweder 2.3.4 oder 2.3.6 drauf dann erkennts Kies wieder.

Und wenn der Root eingespielt wurde und Du anschließend wieder das Backup eingespielt hast, dann ist der Root im ROM immer noch vorhanden, weil ein Backup kann imho nicht im ROM schreiben!

das is wurst, auch die XEU-version wird von kies erkannt.
aber am besten n 3teiliges DBT rom flashen mit repartition, dann klappt wieder alles.
oder einfach für paar euro n jig kaufen und gleich den counter mit zurücksetzen.

Heavenwalker schrieb:
2.3.5 wird von KIES nicht erkannt weil es nie via KIES ausgerollt wurde in Deutschland!!!

klar, wie sonst ist bei mir die version 2.3.5 aufs Handy gekommen xD
Habe nie anders als über KIES geflashed!

SeraX schrieb:
klar, wie sonst ist bei mir die version 2.3.5 aufs Handy gekommen xD
Habe nie anders als über KIES geflashed!

Dann schau mal bei Sammobiles vorbei da wird die 2.3.5 als nicht KIES gelistet und ich hab 2.3.5 auch nie via KIES bekommen...!

ich hatte aber auch nur über Kies bzw OTA geupdated, das is doch scheiße wenn das sozusagen unkompatibel ist.
Richtig scheiße von Samsung das Zeug^^

Also ich hab ebenfalls per Kies geupdatet und dann per Kernel für root gesorgt (CF Kernel)
und trotzdem erkennt KIES das Handy als updateberechtigt.

Flash doch eine passende Firmware für dein Gerät per Odin und
dann sollte es wieder gehen. Dafür müssen wir allerdings wissen, was
du für einen Ländercode hast etc.

Zurück
Oben