Samsung Laserdrucker CLX-3175N Streifen probleme

yalnizprens72

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
6
Hallo,
Ich habe diesem drucker 4 farbige streifen probleme.Toner ist alle orginal.wenn farbige gedruckt 4 farbige streifen.schwartz gedruckt nur eine schwartz streifen.Anbei habe ich mal einen Beispielausgedruckt gehängt.

Danke. QScan03182015_181009.jpg
 
Vertikalen Abstand der Streifen ausmessen (zwischen 2 Wiederholungen). In vielen Bedienungsanleitungen (auch mal lesen...) steht hinten bei den Druckproblemen welche Rolle(n) zum gemessenen Abstand passen und das Problem verursachen.
 
hm, ich würde eher aufs transferband tippen - zu großer abstand für trommeln
okay, hat nur eine Dicke Trommel, dann kann es auch die trommel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe neuerdings den Nachfolger (Samsung CLX-3305FN) von dem Gerät und hatte auch schon mal genau bzw. ähnliches wie im ersten Beitrag beschrieben.
Ich hatte kürzlich auch komische Streifen, allerdings immer am Ende des Blattes (in Balkenform) und nur wenn ich schwarz-weiss (graustufen) druckte. Da mein Drucker ziemlich neu ist (keine 500 Seiten gedruckt) kam es mir komisch vor. Ich habe vor kurzem einen neuen v4 Druckertreiber installiert. Ich bin dann auf den PC meiner Frau, wo noch der alte Treiber läuft und habe gedruckt. Siehe da - KEINE Streifen! Bei mir lag es also an den neuen v4 Druckertreibern. Ich habe also wieder den alten Treiber auf meinem Win 8.1 System installiert und meine Streifen waren weg. Das blöde ist, mit diesen neuen v4 Druckertreibern muss man aufpassen, dass man diese dann im Windows Update (oder bestenfalls im WSUS) deaktiviert, da Windows die einem sonst gerne mal wieder als Update anbietet.

Tolle neue Technik: SIEHE HIER
 
tnoay schrieb:
mach mal die trommel(n) sauber

danke.aber ich habe schon.
Ergänzung ()

shuikun schrieb:
hm, ich würde eher aufs transferband tippen - zu großer abstand für trommeln
okay, hat nur eine Dicke Trommel, dann kann es auch die trommel sein.

Danke aber ich habe ganicht gemacht-Alles orginal
Ergänzung ()

Trommel orginal getausch.aber wie immer gleiche problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben