Samsung LC43J890DKUXZG - KVM Switch

Kreidebleich

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde,

ich besitze den oben genannten Monitor und in diesem ist eine KVM Switch integriert. Wenn ich jetzt z.B. einen Laptop über den Displayport und einen PC anschließe, klappt das mit dem PIP sehr gut, so dass ich z.B. auf der linken Seite des Monitors den PC habe und rechten Seite des Monitors den Laptop.

Jetzt würde ich gerne beide mit nur einer Tastatur und einer Maus bedienen. Mit dem Schalter des Monitors können Tastatur und Maus dem PC oder dem Laptop zugeordnet werden. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich auch nur den PC starten oder nur den Laptop und dann ebenfalls mit nur einer Tastur und Maus ohne lästiges umstecken, bedienen.

Der Monitor ist auch ein USB-Hub.

Jetzt die Schwierigkeit bzw. das Problem: Tastatur und Maus werden auf der Rückseite des Monitors angeschlossen. Dort befinden sich 2 USB 2.0 Anschlüsse hintereinander und 1 USB 3.0 Anschluss daneben.

Ich habe den Sender der Tastur in den ersten USB 2.0 Anschluss eingesteckt und den Sender der Maus in den zweiten USB 2.0 Anschluss.

Tastatur funktioniert. Maus leider nicht. Bei der Tastatur handelt es sich um eine Razer BlackWidow V3 Pro, bei der Tastatur handelt es sich um eine Razer Basilisk V3 Pro Gaming Maus.

Habe die Sender bereits vertauscht. Eine andere kabelgebundene Maus angeschlossen und es auch über den USB 3.0 Anschluss versucht. Leider alles erfolglos. Ein Firmenupdate für den Monitor scheint es auf der Samsungseite nicht zu geben.

Habt ihr eine Idee was ich machen könnte?

Viele Grüße

Ampelmännchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben