Hello an Alle.
Mein oben beschriebenes Problem ist nun schon bekannt. Nun zu den Fakten.
Das Gerät ist ca. 3 1/2 Jahre alt.
- Kondensatoren Netzplatine sehen noch top aus - keine Wölbung zu sehen
- Staub wurde beseitigt
- Rückseite Netzplatine sahen einige Lötstellen verdächtig aus und wurden nach gelötet
- Bild geht sporadisch weg - Ton bleibt - die Beleuchtung fällt aus
- durch leichtes Klopfen mit der gummierten Seite eines Schraubenziehers auf die Netzplatine kommt das Bild wieder, fällt allerdings nach kurze Zeit wieder aus.
- Um Wärmeeinfluß auszuschließen, habe ich mit einem Fön die Platine leicht erhitzt, doch das Bild bleibt stabil
Hat irgendwer ne Idee? Ich möchte ungern die Netzplatine neukaufen müssen und dann später feststellen, dass es doch ein anderen Bauteil gewesen ist.
Beste Grüße
Fried
Mein oben beschriebenes Problem ist nun schon bekannt. Nun zu den Fakten.
Das Gerät ist ca. 3 1/2 Jahre alt.
- Kondensatoren Netzplatine sehen noch top aus - keine Wölbung zu sehen
- Staub wurde beseitigt
- Rückseite Netzplatine sahen einige Lötstellen verdächtig aus und wurden nach gelötet
- Bild geht sporadisch weg - Ton bleibt - die Beleuchtung fällt aus
- durch leichtes Klopfen mit der gummierten Seite eines Schraubenziehers auf die Netzplatine kommt das Bild wieder, fällt allerdings nach kurze Zeit wieder aus.
- Um Wärmeeinfluß auszuschließen, habe ich mit einem Fön die Platine leicht erhitzt, doch das Bild bleibt stabil
Hat irgendwer ne Idee? Ich möchte ungern die Netzplatine neukaufen müssen und dann später feststellen, dass es doch ein anderen Bauteil gewesen ist.
Beste Grüße
Fried