Samsung LCD TV einstellungen speichern

loconiz

Lt. Commander
Hallo leute,

Habe eben meine einstellungen am TV unter MENU geändert aber irgendwie werden sie nicht übernommen b.z.w gespeichrt.
Wenn ich sie geändert habe und das MENU verlasse stellen sie sich entweder gleich oder nach 5min. wie sie waren!

Kann meine TV Bedienungsanleitung nicht finden und wollte die Leute fragen die auch einen SAMSUNG LCD TV Besitzen wie mann die einstellungen speichert?

Google doch nach dem Namen des Modells und dem Stichwort "Handbuch". Dann kannst du alles nachlesen und keiner muss dich mit rtfm anfahren. Der Name des Modells steht sicher irgendwo auf dem Gerät.

Hmm, es kommt darauf an, wie Du es verstellst. Wenn Du z. B. Helligkeit, Kontrast, Schärfe etc. einstellst, danach aber den Modus,Farbtemperatur oder Spielemodus änderst, werden die selbst vorgenommenen Einstellungen wieder zurück gesetzt!

Nur ein Gedanke, aber Du hast auch zu wenig Daten gegeben! Was für einen Samsung hast Du?

Ich habe den SAMSUNG LE26R81B

Ich möchte eigentlich nur den Kontrast und die Helligkeit ändern.
Im moment ist Kontrast auf 100 und die Helligkeit auf 45 eingestellt.
Beim spilen ist es mir manchmal zu Dunkel und wenn ich die Helligkeit au 55 einstelle dann passt das schon.
Das problem ist,wenn ich die Einstellung umstelle und spiele wir der TV nach ca.10 min kurz Dunkel und stellt sich wieder um!

Hmm, schwer zu sagen, kenne Dein Gerät auch nicht wirklich!
Hast Du am Samsung die Option "Spielemodus" würde ich mal einstellen.

Wenn das nicht vorhanden oder auch das gleiche Problem, dann mal einen anderen Modus z. B. Dynamisch und dann den Kontrast nach korrigieren.

Auf jeden Fall würde ich den Kontrast erst mal etwas runterstellen - meiner steht bei 90% Kontrast und 45% Helligkeit - aber auch in der höchsten Energiesparstufe! Wenn ich die weg lasse, dann geht bestenfalls 60% Kontrast.

Wenn er sich immer und bei allen Einstellungen umstellt, dann kann es natürlich auch ein Fehler im Gerät sein!?!

Such mal im Handbuch nach dem Begriff "Shop Modus" oder so ähnlich. Evtl ist der noch aktiviert.

Habe ich gestern schon gelesen das der Modus eventuell noch aktiv ist und werde mich jetzt auf die suche machen wie ich den ausschalten kann!

Zurück
Oben