Samsung LE 27 T 51 B 27-Zoll 1366 x 768 Auflösungsprobleme

T

TheDevilMurdock

Gast
Hallo zusammen,

ich wollte meinen neuen TFT, den ich mir hauptsächlich für meine XBOX360 geholt habe auch als meinen PC TFT benutzen, allerdings bekomme ich nicht die maximale Auflösung von 1366 x 768. Er zeigt mir lediglich die Auflösung 1280x720 an und somit unterpoliert er. Gibt es eine möglichkeit die Auflösung manuell einzustellen? Ich nutze den aktuellen ForceWare.

MfG Murdock

Edit: Der TFT ist übrigens über DVI angeschlossen

Edit2: Treiber gibt es keine für den TFT

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist zwar lange her würde mich aber interessieren ob du eine Lösung gefunden hast. Habe ein änliches Problem mit meinem Daewoo 32B3T. Über den Nvidia Pannel wird die Auflösung nicht als gültig erkannt wenn ich es manuell versuche. Treiber habe ich auch nicht gefunden.
Danke

Hallo, da ich gerade hier mal rumstöber bin ich zufällig auf deine Frage gestoßen.
Ich habe den gleichen Fernseher und habe ihn jeweils über VGA und DVI laufen lassen zwecks Tests).
Auf der Samsungseite steht zwar, dass man den Fernseher nicht über DVI mit PC betreibern kann, aber man sieht ja ein Bild. Blöderweise ist das Bild bei mir durch Overscan an allen Rändern abgeschnitten... :freak:
Wenn ich mir aber zum vergleich das Bild mit VGA Kabel angucke, dann sehe ich, dass das Bild teilweise verschwommen ist, aber ganz drauf ist.
Da ich den Fernseher nur zum Filme gucken nutze mache ich alles über DVI, da dass Bild einfach schärfer (trotz Interpolation) ist.

Zurück
Oben