Samsung LE-32R82B vs. LG 32LC41

dam!an

Lt. Junior Grade
Ich möchte mir diesen Monat einen LCD für mein Zimmer kaufen und hatte mich eigentlich schon auf den Samsung festgelegt. Nun bin ich aber auf den LG gestoßen, welcher rund 70€ billiger ist, und wollte mal fragen, worin sich diese beiden Fernseher großartig unterscheiden.

Samsung: http://geizhals.at/deutschland/a243650.html
LG: http://geizhals.at/deutschland/a250283.html

Wofür der TV benutzt werden soll:
-Fernsehen (analog)
-DVDs über HDMI
-PC(-Spiele) über VGA
-PS3 über HDMI (wird nach dem TV gekauft)

Für mich wäre es besser, den billigeren zu kaufen, denn als nichtarbeitender Schüler hat man nicht immer so viel Geld locker. Außerdem könnte ich das übriggebliebene Geld in anständige Boxen und nen Receiver stecken(natürlich wird was auf die 70€ raufgezahlt:p).
Sind also die 70€ mehr für den Samsung gerechtfertigt? Wobei müsst ich bei dem LG Abstriche machen? Und gibt es in dieser Preisregion (500-600€) bessere Alternativen?

EDIT: Hab eine weiter Frage

Ich möchte mir das Concept E Magnum von Teufel holen, um darüber DVDs zu gucken und zu zocken. Wäre zum anschließen die decoderstation 3 von Teufel, oder das Teil hier besser geeignet? Der Sony Receiver wird auch auf der Teufel Homepage empfohlen.
Was sind die Vor- und Nachteile dieser der decoderstation 3 bzw. des Sony AV-Receivers?

Danke im Voraus

MfG, Jakob

Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall der Samsung. Der sieht auch besser aus und hat nen besseren Kontrast.

Decoderstation 3 ist schon eine gute sache. Der Verstärker wäre besser aber nicht nötig und teurer.

Der Samsung LE-32S81B ist auch nicht schlecht und kostet ab 519€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich nehm lieber den Sony Verstärker, weil der HDMI hat. Was unterscheided den Receiver eigentlich noch von der decoderstation 3 (außer Radio) ?

Werd mir wohl nächsten Monat auch den Samsung LE-32R81B holen, zum R82B unterscheidet ihn nur das Design

Also ich hab den Samsung, kann sagen das Ding ist Top! Vor allem der Preis ist gut, hab für meinen im Oktober letzten Jahres noch knapp 800€ bezahlt. Also Bildqualität ist sehr gut, betreib ihn über einen SAT- Reciver und für Filme und Games an einer PS3!
Einzig diese "nette" Klavierlackoberfläche ist sehr sehr Staub anfällig. Da heisst es oft putzen :)
Aber sonst alles im allem ein tolles Gerät.

Gruss Chris

Zurück
Oben