Samsung LE-37A656 oder LE-40A656

StylizZ

Lt. Junior Grade
Hi ich plane weiterhin mir kurz nach weihnachten einen neuen fernseher zu kaufen. Entweder den LE-37A656 oder den LE-40A656. Nur weiss ich nicht genau welcher besser wäre. Bei geschätzten 3 meter bis zumj fernseher lieber 37 oder lieber 40Zoll?
dann hat der 40zoller: Dynamischer Kontrast: 50.000:1
und der 37er nur: dynamische Kontrastrate: 15.000:1
Meine Frage nun ist mekrt man das? weil es ist ja shon ein enormer unterschied.
und zuletzt habe ich gehört das samsung ihre eigenen panels erst in die 40er einbaut. und der 37er somit ein panel von einer fremdfirma hat. ist da ein gravierender unterschied bei?
nachzulesen sind die daten nochmals hier: 37er und 40er

Wär schön wenn mir ein paar leute klarheit in die sache bringen würden:)
mfg

Bei 3m würd ich schon einen 40"er nehmen (hab auch soviel Abstand und werd nen 40/42"er kaufen). Vorallem ist der Aufpreis auf den 40"er nicht extrem, dafür merkt man aber die 3".

;)
kennt jm diese seite? [Link rausgenommen: seite unseriös]
ist die vertrauenswürdig. weil dort habe ich den lcd für fast 200euro weniger gesehen.

edit: die seite ist wohl nicht sehr vertrauenswürdig.
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=405313

nun würden mich trotzdem noch die sache mit dem panel und der kontrastrate interessieren.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Kontrastwerte sind sehr mit Vorsicht zu genießen, da es momentan noch kein einheitliches Messverfahren gibt.

Das 40" Model hat ein besseres Panel als das 37" Model da Samsung bei <40" auf Dritthersteller zurückgreift. Sichtbar ist dies auch bei den Kontrastangaben. Diese sind allerdings dynmamisch. Das 40" Model hat in Wirklichkeit um die 2300:1 und nicht 50.000:1.
Ich glaube sogar, dass die kleineren nur ein 8bit und die größeren ein 10bit Panel haben da bin ich mir aber wirklich nicht so sicher. Vielleicht hilft da die Suche bei Google ein bisschen weiter.

Zuletzt bearbeitet:
ist das beim normalen fernsehen xbox360 zocken extremst sichtbar das der 40er das bessere panel hat? muss nochmal gucken ob der 40er gut reinpasst ins zimmer;)

Zuletzt bearbeitet:
ich stand von dem 32A656 und muss sagen der schwarzwert hat mich EXTREM enttäuscht...eigentlich sollte man es BLAUwert nennen. Ich wollte mir eigentlich genau diesen TV holen da er hier und auf chip.de gelobt wird....jetzt wart ich aber doch ab.

Würde auf jedenfall den 40" nehmen, wo ich ihn mir bei Hoh gekauft habe, hat die 37" Variante sogar 100€ mehr gekostet und die 32" Variante nur 100€ weniger. Wegen der großen Nachfrage der 40" Variante sind die Preise dafür sehr gefallen.

@XenonGas Erwartest du ein absulutes Schwarz wie bei Laser TV?

Zuletzt bearbeitet:
haxxor, du hast dir doch den 656er gekauft oder? 32 wenn ich mich recht erinnere. wie ist eig der sound? weil eine anlage hab ich nicht wo ich ihn drübe rlaufen lassen könnte. ist der sound ok ?

Habe mir jetzt doch den 40" gekauft, weil der beim Hoh nur 100€ mehr gekostet hat als der 32", Sound ist ok habe auch keine Anlage die ich dran hängen könnte. Bild ist aber perfekt, kann ihn nur empfehlen habe ihn mir auch vor dem Kauf beim MM angeschaut und ihn mit anderen verglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auf jeden Fall 40" nehmen egal ob Analog oder nicht. In Foren schreiben oft die leute das ist zu groß blablabla. Ich nutze nen 46" und hätte im nachhinein lieber den 52" gekauft, der ist irgendwie eingeschrumpft. Bei nem beamer empfiehlt dir auch keiner für dein Zimmer den so nah an die Wand zu stellen das du ein 1 Meter Bild hast.

Größe rult gerade bei DVD/Blue Ray

hab ja nichmal analog;) ich habe dvb-s.. wollte nur fragen was haxxor hat um noch besser einschäötzen zu können was er mit gutem bild meint. wenn er analog hat,sollte das bild bei mir ja bombig aussehen;) ist es sehr schlimm das mein digireceiver nur mit scart anngeschlossen werden kann?

Habe einen Digi. Sat. Receiver dran hängen (auch über scart) und eine PS3. ;) Ach ja, mir kommt der 40" auch langsam etwas klein vor, man gewöhnt sich so schnell an die neue Größe.

Ich denke 2010 wenn die ganzen Sender auf HD umstellen, wird sich sowiso jeder einen HD Receiver holen, die werden dann über Hdmi angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Haxor Wie du gesagt hast beziehst du normales tv über digitalen sat receiver per scart. Jetzt würd ich gern wissen wie du das normale TV Bild bei verschiedenen Sendern mit verschiedner übertragung findest und bei welchem sitzabstand. grtz chris

Zurück
Oben