Samsung LE-40A656 oder 42LG6100 ?

byte56

Lt. Commander
hey leute, ich möchte mir demnächst einen lcd 40"-42" zulegen. 100hz,24p sowie full-hd muss er aufweisen. habe die beiden in die engere wahl genommen. über weitere vorschläge würde ich mich freuen! habe gehört, dass angeblich manche "full-hd" TV`s über HDMI nicht 1920x1080 darstellen können und ich auf native oder truescan achten muss.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
- 32lg5000, kommt entweder ins schlaf- oder dritte zimmer

2. Die Sehgewohnheiten
- 40% xbox360,ps3
25% PC
15% TV
20% DvD, Bluray

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- ca. 4m,

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- 40"-42"

5. Wieviel man ausgeben möchte
- max. 850€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
- eigentlich schon.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- Ja, habe eine ps3 und xbox360

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Es sollte auf jedenfall ein LCD sein, die zur engeren Auswahl stehen oben!

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....
- über den ganzen Tag

Zuletzt bearbeitet:
habe den 42LG6100,
muss aus erfahrung sagen dass das teil schon sau geil ist, design is echt super, bild meines erachtens auch nicht zu kritisieren, funktionen sind auch umfangreich (man kann sogar die franz sender, dieses L-irgendwas, suchen)
beim sony kenn ich mich net aus, aber den lg kann ich auf jedenfall empfehlen

6. pc hab ich über dvi ->hmdi adapter angeschlossen, einfach expand display und zeigt somit die vollen 1080p dar, nichts zu kritisieren
7. ps3 sieht natürlich in hd super aus ^^
9. auch keine probleme bis jetzt

des einzige was auf die dauer nerven könnte ist, dass er immer nen sound abspielt wenn man ihn anschaltet, bis jetzt stört es mich aber nich :p

andere fernseher kann ich dir nicht vorschlagen da ich eben den LG auch in meiner auswahl hatte und mich fü den entschieden habe

Ich sitze 2,60m von meinem LE40 557P entfernt.... das ist optimal..

KaOz

Einfach ne schwachsinns Aussage von diesem Flieger"Ass"....

Ich denke du solltest dich eher im Hifi Forum umsehen... denke da wird dir besser geholfen als hier ;)

Ich tendier zZ auch dazu mir den LE40 A656 zu kaufen und hab schon einige nette Erfahrungsberichte in oben genannten Forum gelesen :)

mein samsung le 40 656 kommt morgen! dann kann ich auch mal berichten! :)

hey, wäre super wenn du mir mal ein feedback zum samsung geben könntest!

Zum A656 gibts wirklich unendlich viele Test's und Bewertungen.
Sogar hier im Forum gibts schon einen extra Thread. Falls das nicht reicht würde ich wie schon erwähnt im Hifi Forum vorbei schauen. Da wird man mit Infos zum A656 und anderen TV's "erschlagen"...

Gruß

Eleanor

Eleanor schrieb:
Zum A656 gibts wirklich unendlich viele Test's und Bewertungen.
Sogar hier im Forum gibts schon einen extra Thread. Falls das nicht reicht würde ich wie schon erwähnt im Hifi Forum vorbei schauen. Da wird man mit Infos zum A656 und anderen TV's "erschlagen"...

Gruß

Eleanor

da gebe ich dir recht, habe den anschein, dass der samsung nicht wirklich besser als der lg ist. siehe topic

Habe mir jetzt auch den A656 bestellt bei redcoon... (seit 1 Woche der Preis von 869 auf 839 und 20 Euro weniger Versandkosten :D ). Wenn er kommt kann ich dir auch meine Erfahrungen mal reinschreiben ;)

Zurück
Oben