Samsung LE-B650 Firmware update

Speedy1986

Lt. Commander
Hi,

ich habe versucht bei meinem Fernseher (Samsung LE-B650) eine neuere Firmware einzuspielen. Habe 002003 drauf und möchte auf 002005 via USB-Stick updaten.

Der Fernseher erkennt zwar den USB-Stick, aber sagt, dass dort kein Update drauf ist.

Ich habe jedoch genau wie in der Anleitung beschrieben... nichts außer dem Update auf dem USB-Stick. Habe es auch schon mit ner Externen Festplatte versucht... geht auch nicht.

Hat irgendjmd. eine Idee, wie ich es schaffen könnte?

Hast du die Exe entpacket ....d.h. ist das Verzeichniss auf dem Stick ..?

War mein Fehler ...nur Exe drauf gehabt ..und es ging ( natürlich ) nicht ..:-)

wie mein Vorredner bereits sagte, musst du die heruntergeladene EXE Datei ausführen und die dann entpackten Dateien auf den USB Stick schieben.
Der Ordner mit dem Update sollte dabei im Hauptverzeichnis des USB Sticks liegen.

Sollte das Update auch dann nicht klappen, poste mal bitte den kompletten Modellcode. Den findest du auf der Seite des TVs

LG
t4c

Ja, ich habe die exe entpackt und auch den Ordner alleine im Hauptverzeichnis des USB-Sticks gepackt.

Der Modellcode lautet: LE32B650T2PXXN
Version: AA01

@nervChris
ich möchte unbedingt auf 002005 updaten. Aber trotzdem danke!

Ja, es gibt dafür einen bestimmten Grund.

Und zwar möchte ich anschließend SamyGo Installieren. Und das funktioniert nur mit der 2004.1, 2005.0 oder 2006.0 !

Also muss es nicht zwangsläufig die 2005.0 sein, aber ich hab die 2006.0 nicht gefunden.

Von wann ist denn die 2007er?

Ich habe das letzte mal im Dezember aktualsiert, weiß jetzt aber nciht was ich drauf habe

Speedy1986 schrieb:
Ja, es gibt dafür einen bestimmten Grund.

Und zwar möchte ich anschließend SamyGo Installieren. Und das funktioniert nur mit der 2004.1, 2005.0 oder 2006.0 !

Also muss es nicht zwangsläufig die 2005.0 sein, aber ich hab die 2006.0 nicht gefunden.

Alles klar, genau aus dem Grund habe ich gefragt.

Es gibt bei dir jedoch folgendes Problem.

Du hast einen B650T2P mit CI Plus Slot.
Der B650 ohne CI+ hätte B650T2W als Kennung.

Auf diesem funktioniert Firmware 2004.1 und 2005.0 nicht. Du benötigst zwingend die 2006.0

Du kannst das auch auf der SamyGo Seite in der Spalte "Firmware" erkennen.

"T-CHL7DEUC" ist der "alte" B650, ohne CI+
"T-CHLCIPDEUC" ist der "neue" B650, mit CI+

Dir bleibt also nur übrig, eine Quelle für die 2006.0 zu finden. Eine andere Möglichkeit gibt es da leider nicht.

Achso, danke!

Ich habe schon wie ein bekloppter 1 Stunde nach der Firmware 2006.0 gesucht, jedoch leider nicht gefunden! :confused_alt:

So ich hab sie nun gefunden auf hifi-forum.de

Jetzt muss nor noch SamyGo PVR funktionieren, was bis jetzt nicht geht, und ich bin glücklich.

Ich bräuchte eine aktuelle Firmware für den b650T2P wegen meines neuen CI+Moduls von KD.
Ich finde nur keine, nur eine vom Februar

Hallo zusammen,

sorry dass ich dieses alte Thema nochmal rauskrame hier...Habe aber leider ein ähnliches Problem...habe die neueste Firmware von samsung heruntergeladen und mehrfach versucht auf den TV zu überspielen.

Es wird der USB Stick erkannt und auch die Software Update Funktion angeboten...findet dann aber nichts...mehrere USB Sticks versucht und 2 verschiedene Updates....

Version ist L40b650TW also ohne CI Slot...

Muss dazu sagen, dass dies mein erstes Update ist und noch eine uralt version installiert ist 2000/01/01_000104

Kann mir jemand helfen?

@speedy1986

Hast Du die Firmware 2006.0 noch irgendwo rumfliegen?
ich würde mich freuen, wenn Du sie mir zur Verfügung stellen könntest.

gruß uhinkel

Es wäre wohl sinnvoller das Forenmitglieder persönlich anzuschreiben (erhöht die Chancen, dass deine Anfrage auch gelesen wird)

Vielen Dank für den Hinweis,
Der Gedanke ist mir auch gekommen, gerade als dieses Post draußen war.
PN hab ich bereits verschickt!

Zurück
Oben