Samsung LE32A656A1F oder LE32A659A1F?

l3L4CKY

Lt. Junior Grade
Samsung B650, LE32A656A1F oder LE32A659A1F?

Hallo Leute,

ich habe vor mir einen Fernseher zu holen im 32Zoll Format. Zum Filme schauen, Wii spielen und PC anschließen.

Bei Chip bin ich fündig geworden.

Nun würden mich die unterschiede zwischen diesen beiden Geräten interessieren, die den Preisunterschied von 100€ gerechtfertigt?

LE32A656A1F

LE32A659A1F

Welchen würdet ihr empfehlen und warum? Könnt auch gerne alternativen nennen bis ca. 600€

Zuletzt bearbeitet: (B650 nachfolger)
da ist kein unterschied, der 659 ist für den deutschen einzalhandel bestimmt und soll angeblich mehr kontrast haben aber das ist nur dynamische augenwischerei. das sind genau gleiche panels. nur wir deutschen habens ja ... ^^

ne direkte alternative hab ich grad nicht, evtl den samsung B650 den sollte es ja auch in 32" geben. wird hier oft gelobt und ist technisch halt bissel neuer als die A modelle. alternativ halt noch bei bei den anderen bekannten herstellern schauen wenns kein samsung werden muss.

http://geizhals.at/deutschland/a409456.html

hm bei sony kommst du mit 600€ nicht so weit da gibts nur den 32w4000 und der is von der generation her wie die a656 modelle aber hat kein 100hz, scheint so als sei der samsung B650 schon ne gute alternative vom p/l her. bei philips scheinst auch nix richtiges zu geben und lg, ich weiss net, find ich persönlich net so toll.

Zuletzt bearbeitet:
ohh da war einer schneller^^

ja, das Einzige wird der höhere Kontrast beim 659er sein. Mehr fällt mir auch nicht auf...

Als bessere Alternative: LE32B650 ;)

Aber du könntest mir den 656 empfehlen.

huch hätte zw tippen und editieren mal aktualisieren sollen *g ... der A656 ist nicht schlecht, habe den selbst in 40" und bin sehr zufrieden. nur halt jetzt wo der nachfolger da ist, mit noch mehr spielerein und das für nur paar euro mehr würde ich halt auch zum B650 greifen.

Was habe ich denn Erffektiv für Vorteile von dem B650er? Unterstützt der auch NTFS Festplatten?? Die 100Hz sind nur bei Filmen zu empfehlen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nur als Info der A659 (hab ich auch ;) ) untestützt auch 100Hz

Ich habe im Test gelesen das sich 100hz nur bei filmen lohnt, also zum spielen ausschalten?

Hat der A659 denn auch 100hz, denn der A659 kostet ja sogar mehr als der B650

Das ist aber der LE32A659A ist der LE32A659A F1 genau der selbe o.O?

Und warum kostet der LE32A659A mehr af der B650?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob der nicht schon fast zu groß ist, denn ich sitze ca 3 - 3,5m entfernt. Mein jetziger Fernseher ist 40x30cm xD Und bei amazon beschweren sich einige über den Lichtsensor der die Ursache für ein wahrnehmbares summm Geräusch sein soll o.O und günstiger bei amazon als der B650 ist der auch nicht o.O

Zuletzt bearbeitet:
Der A kostet mehr, weil er ein Auslaufmodell ist.

Der Nachfolger ist der B650 - und ganz nebenbei viel besser.

okay =) würdet ihr mir den B650 von Samsung oder den Philips 37PFL5603D empfehlen?

Schaust du dir nur die Amazon Preise an ? Oder kaufst du grundsätzlich nur bei Amazon ? Wenn du in einer Preissuchmaschine guckst, wirst du sehen, dass der Philips etwa 35 € günstiger als der Samsung ist.

Der B650 hat natürlich den Vorteil, dass er 100 HZ hat (ich weiß nicht, ob der Philips auch 100 HZ hat, weiß das jemand ?), von der Bildqualität sollten die sich aber nicht viel nehmen, oder ?

Ich kaufe nicht nur grundsätzlich bei amazon, aber bei amazon weiß man wenigstens das, wenn man Fehlerauftreten, man eine 100% guten Support hat ;)

Nachtteil am Philips:
- kein möglichekeit direkt ins Netzwerk einzubinden
- Unterstüzt kein abspielen von Videos vom USB Stick

Die habe ich gerade mal so festgestellt^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits geschrieben habe, hat der Samsung DLNA. D.h. du kannst Bilder, Musik und Filme z.B. von deinem PC auf dem TV streamen. Das ist schon eine sehr feine Sache^^

Der Samsung B650 unterstützt folgende Videoformate:

Quelle: Handbuch^^

Zuletzt bearbeitet:
Welche Formate unterstütz der denn vom USB-Stick? nur avi?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben