Samsung LE32C650 Bild furchtbar

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Ich habe mir nach langer Überlegung oben genannten Fernseher gekauft und bin bis jetzt komplett unglücklich mit dieser Entscheidung.

Egal von welcher Quelle (Kabel Analog/Digtal, DVD und sonstige) immer das gleiche Problem. Schnelle Bewegungen haben einen Nachzieheffekt, sind unscharf... das volle Programm.

Bei DVDs kommt noch hinzu, dass die Bilder matschig sind, aussehen wie Ölgemälde. Das fängt schon im Hauptmenü an.

Ebenso habe ich auch die bei diesem Fernseher bekannte "Input-Verzögerung", das heißt extreme Verzögerungen, wenn zum Beispiel der PC/Laptop angeschlossen ist. Der Fehler sollte angeblich mit einem Firmware-Update behoben werden, war bei mir nicht der Fall.

Ich habe mittlerweile schon Stunden an den Einstellungen rumgespielt, aber verändert hat sich bis jetzt nichts.

Habe ich ein defektes Gerät erwischt, ist DIESER Fernseher einfach so beschissen oder ist das bei Flachbildfernsehern einfach so?

Also ich habe den erst vorgestern bei MM gesehen und das Bild war Top! Und das mag was heissen, weil die Märkte die TVs miserabel einstellen .... mach mal paar Fotos und wir sehen weiter!

SD auf HD sieht nunmal schei**e aus. :lol:

Mit dem Samsung LCD 650 sind Sie mitten im Geschehen. Sie sind mit dem HyperReal Engine Teil der Action, da sie die Schärfe und Klarheit aller Bilder verbessert. Samsung gibt sich nicht mit weniger als atemberaubend zufrieden und vereint die Technologien 120 Hz, Wide Color Enhancer und Ultra Clear-Panel für wirklich beeindruckende Bilder.

Vielleicht hilft es die Bildver(schlimm)besserungsfunktionen abzustellen.Die sind meist eh nur Murks.

marcol1979 schrieb:
SD auf HD sieht nunmal schei**e aus. :lol:

Ganz so würd ichs nicht pauschalisieren. Auf meinem LE46C750 sieht auch der anlagoe Kabelempfang ok aus, digital etwas besser, DVD gleichwertig aber nicht zu übertreffen mit einer HD Quelle. Wenn es wirklich so schwammig aussieht wie du beschreibst, würd ich auch dein defekts Panel schließen. Eigentlich sollte dein Bild noc wesentlich besser sein als auf meinem 46 Zöller. Wo hast du gekauft Inet oder Fachhandel. Wende dich an den Verkäufer bzgl. der Gewährleistung.

Also mein C 6000, der in etwa vergleichbar sein sollte, bietet ein super Bild,
auch bei SD Material...

Fotos oder Videos von Deinem TV währen interessant um abschätzen zu können,
ob dein Gerät Defekt ist oder nicht...

Nachdem was Du beschreibst, ist ein Defekt nicht auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gerne Bilder liefern, es ist allerdings schwierig einen Nachzieheffekt festzuhalten. Ein Beispiel für die "Matschoptik" ist im Anhang, allerdings weiß ich nicht ob das die Problematik deutlich macht (zudem nur Handykamera).

Das Bild ist auf dem PC und anderen Flachbildfernsehern von Bekannten deutlich (sehr viel) besser.

Die Bildoptionen die ich gefunden habe, habe ich auch alle mal ausgeschaltet. Dadurch wurde das Bild aber eher noch schlechter.

Anhänge

• 16032011012.jpg
    16032011012.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 613
  • 16032011013.jpg
    16032011013.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 622
Zuletzt bearbeitet:
Also die Bilder sehen fuer mich total normal aus. Halt SD auf HD und schoen nah dran. Mein Inputlag war nach dem Firmwareupdate und eingeschlatetem GAMEMODE sogut wie weg. Den musst du natuerlich auch einschalten wenn du einen PC dran haengst und zeitkritsche Aktionen durchfuehrst. Fuer Filme schauen ist der GAMEMODE nicht notwendig, denn da greifen die ganzen Bildverbesserungsalgorithmen die den Inputlag verursachen.
Eventuell mal ne externe HDD anschliessen und mit HD Material testen denn der integrierte Mediaplayer ist top.

EDIT:
Welche Einstellung hast du denn bei MotionPlus?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Person rechts, was ist Finger und was ist Zigarette? ;)

Das mit dem PC finde ich auch nicht so schlimm, wäre es das einzige Manko. Wie gesagt mit der Handykamera festzuhalten was ich meine ist schwierig, würdest vorm Fernsehr sitzen, würdest du mir Recht geben. Bei bewegtem Bild sieht man in diesem Beispiel einfach nur einen hautfarbenen Klecks auf dem 2 dunkle Kleckse sind (Augen), wie bei einem Ölgemälde. Ich habs mit anderen DVD-Playern getestet, auf anderen Fernsehern und an Laptop/PC. Gesicht, Auge, Nase, Mund. Gut zu erkennen.

Motion Plus habe ich alle Varianten ausprobiert, Standard, Klar, Glättend, Benutzerdefiniert, etc.)

Hi,
ich hoffe, ich darf hier kurz einmal nachfragen.
Wenn ich beim C650 ein Firmware-Update durchführe, ist das risikolos? Also ohne Garantieverlust oder Sonstiges? Einfach aus dem Netz ziehen, auf einen USB-Stick packen und über den USB-Port raufspielen?
Gehen keinerlei Einstellungen verloren?

Danke!

Zum Thema:
Die Bilder wirken auf mich völlig normal. Natürlich kann ich mich irren, da Handybilde, gerade aus der Distanz nicht aussagekräftig sind, aber nunja, sieht normal aus.

@Franky90

ist voellig problemlos. Garantie bleibt natuerlich erhalten solange du keine CFW drauf spielst, aber da gibts glaube ich nichtmal eine.

@Schteif

schwierig dir zu helfen. Die C650er Reihe bietet im Normalfall ein super Bild. Ist die Quelle denn via HDMI angeschlossen oder analog SCART? Bzw ist es denn wirklich dauerhaft ode rnur bei Bewegungen ? Standbilder sind ok ?

Scart DVD-Player. Standbilder sind absolut in Ordnung, das Bild generell (bei langsamen Bewegungen) ist auch wirklich gut. Aber leider besteht Fernsehen in der Regel aus bewegten Bildern und da hapert es gewaltig.

Wenns dir nichts ausmacht kannst du mir ja mal deine Einstellungen zuschicken, vielleicht klappts mit denen.

Dann bedanke ich mich für die vielen Antworten, bin mir zwar nicht schlüssig was ich jetzt tun werde, aber defekt scheint er ja nicht zu sein.

Schalte zuallererst mal Motion Plus aus und stelle Blur und Judder auf 10/0.

Wenn Bilder matschig sind: das kommt durch die Bildverbesserer, Bilder werden glattgebügelt und sehen irgendwie aus wie Aquarelle (auch bei Digitalkameras sehr gut zu sehen).
Also alles ausschalten, was geht.

Und: genügend Abstand zum TV einhalten.
Hier im Forum liest man zwar immer wieder, daß bei einem Betrachtungsabstand von 150cm selbst ein 46" LCD viel zu klein sei, aber bei einem 32" LCD und normaler DVD sollte man schon 250cm entfernt sitzen, um ein optimales Bild zu haben.

Probiere es mal hiermit:

Advanced:
Black Tone: Off
Dynamic Contrast: Off
Shadow Detail: 0
Gamma: +1
Colour Space: Custom (see settings below)
Flesh Tone: 0
Edge Enhancer: Off

Picture Options screen:
Colour Tone: Warm2
Aspect Ratio: Screen Fit for 1080i/1080p, according to source otherwise
Digital Noise Filter: Off
MPEG Noise Filter: Off
HDMI Black Level: depends on source, “Low” for video devices
Film Mode: Auto 1 or Auto 2 depending on content
Motion Plus: Custom, Blur Reduction: 10, Judder Reduction: 0

Das kommt auf die Eingangsquellen an, ich habe den C630, mit nem HDTV Receiver von Technisat, sprich alle HD Sender, privat und die öffentlich rechtlichen. Die Konsolen wie PS3 und XBOX360 sind alle per HDMI angeschlossen.

Die Bildverbesserer habe ich beim normalen TV natürlich eingeschaltet, und da wirkt nichts wie du es beschreibst.

Den Game Modus sollte man in jedem Fall benutzen, bei COD7, Bulletstorm (oder tearinglastigen Spielen) oder schnellen Shootern merkt man das sofort, da muss man den Game Modus benutzen, ansonsten ist der TV zu langsam.

Einem HDTV Scart Geräte anzubieten ist zwar möglich, aber nicht mehr wirklich zeitgemäß wenn man Full HD Geräte ausreizen will. Vieleicht nimmst du dir mal einen Blu-Ray Player und testest das Bild mal mit Blu-Rays oder DVD´s a la Avatar oder Shooter, Transformers. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Äh, das Bild sieht definitiv scheiße aus. Ich hab den Film ja auch und.. ok es gibt bei mir upscaling vom HTPC aus, aber trotzdem sieht das bei mir lange nicht so verwaschen aus.
Kommt natürlich auf die Quelle an. Wenn das ne original DVD ist, dann sollte es anders aussehen. Alle anderen Quellen könnten schon mal mit weniger Bitrate sein...

An Tuetensuppe: Habe die Einstellungen getestet, allerdings kein Erfolg.

An xpower ashx: Selbstverständlich ist das Bild einer DVD nicht vergleichbar mit einer BD, aber wenn ich mir DVDs auf anderen Fernsehern ansehe gibt es diese Probleme nicht.

An gh0: Original-DVD, hätte jede andere nehmen können, das Bild sieht immer so aus. Aber nur bei diesem Fernseher.

Nochmal danke für die letzten Antworten, der Fernseher befindet sich mittlerweile auf der Rückreise. ;)

Nachtrag: Vergleichsbild mit PC im Anhang

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben