Samsung LE40C530 das Maß aller Dinge....für mein Budget?

roymunson

Lt. Junior Grade
Tach,

ich überlege mir seit geraumer Zeit einen neuen TV zuzulegen.
Momentan gucke ich über meinen Samsung T260HD(26''), was ich mittlerweile als zu klein empfinde, vom zocken per PS3 mal ganz abgesehn. TV Signal wird per Unitymedia Digital TV+HD Receiver genutzt.
Ursprünglich war dieser Monitor als reiner PC Bildsschirm gedacht aber meine Röhre hat gegen Ende des letzten Jahres seinen Geist aufgegeben.

Mein Budget beträgt 450€.

Nach ein wenig Recherche bin ich auf den Samsung LE40C530 gestoßen.

Laut Reviews scheint das Gerät keine wirklichen Schwächen zu haben, dennoch würde ich gern wissen ob ihr eventuelle Alternativen nennen könnt oder ob ich für den Preis nichts vergleichbares finden werde.

Und hat leider auch einen riesen Input Lag (Samsung LE40C650).
Der Samsung LE40C530 hingegen ist "highly recommended" fürs Gaming. Hier mal ein Test (leider nur des 32 Zollers): http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le32c530-le40c530-20100813815.htm

Überlege auch gerade diesen oder den LG 42LD450 zu kaufen. Pro für Samsng sind definitiv der bessere Media-Player und vermutlich etwas bessere SD-Wiedergabe. Leider kann es beim Samsung auch zu Rucklern kommern. Nach ausführlicher Recherche habe ich diesbezüglich allerdings keine Einträge für den LG gesehen. Für diesen spricht weiterhin auch das Bildschirmdiagonale/Preis - Verhältnis. Mediaplayer lässt sich zwar für Videowiedergabe frei-hacken, allerdings liegt dieser in der Funktionalität (unterstützte Formate, Formatumschaltung) hinter dem Player des Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Samsung wirds, viel mehr werd ich für mein Geld wohl nicht bekommen.

Eigentlich wollte ich bei Amazon bestellen, dort kostet das Teil 449€.
Jetzt hab ich bei Geizhals den gleichen Fernseher für 406€ inkl. kostenlosem Versand gefunden, über Notebooksbilliger.
Sollte man da zuschlagen oder lieber 43€ mehr zahlen und dafür den Amazon Service haben?

bei Amazon hat man halt den Vorteil, daß der TV in einem Garantiefall auf jeden Fall an der Haustür abgeholt wird, auch sind die sehr kulant (die bieten i.d.R. echte 2 Jahre Garantie).

Der C530 ist durchaus ein sehr guter TV.

Naja, die Beurteilungen für notebooksbilliger, bei Geizhals, sind durchweg positiv.

Werd das erste mal nicht bei Amazon bestellen, 43€ sind ne Menge Holz und die investier ich dann lieber in ein paar anständige Bluerays, bei Amazon:D

Zurück
Oben