Samsung LE40C650 100Hz - Bei Ps3 Spielen eine Verzögerung?

Avondale

Cadet 2nd Year
hallo. ich habe vor den tv zukaufen und wollte nochmal hier nachfragen und eure meinung wissen, ob es möglich ist ,dass bei 100 Hz ein Input Lag enstehen kann und somit bei spielen eine verzögerung mit dem controller aufkommt.

bei manchen amazon kommentaren steht ,dass es eine verzögerung gibt,aber bei saturn und gameshop sagen die ,dass bei 100 Hz überhaupt keine verzögerung stattfinden kann.

also kann ich mir sicher sein,dass es bei dem tv keine verzögerung ensteht?

danke für antworten

100hz hat nciht mit InputLag zu tun.

Ich würd ihn holen, und wenns dir negativ auffällt (8-15ms merkt einer, ein anderer nicht) schickst ihn halt zurück.

Die haben auch keine Ahnung und wollen dir das Gerät verkaufen.
Den 100Hz-Modus schaltet man beim Zocken natürlich ab. Nichtsdestotrotz hast du mit dem C650 auch im Game-Mode einen Inputlag von satten 45ms, was das Shooterzocken unmöglich macht.

45ms? heftig... Damit würd ich nicht wirklich spielen wollen... dachte es wäre weniger.

abschalten muss man den 100hz modus aber auch nicht (ich sehe zumindest keine nachteile beim 100hz modus, man kläre mich auf!)

100Hz verwendet vergangene und kommende Bilder ein um die Zwischenbiler zu berechnen. Dadurch können die Bilder nicht direkt angezeigt werden, sondern erst wenn das vorhergehende Zwischebild berechnet wurde. Dadurch liegen die 100Hz je nach Algorithmus 1-5 Bilder zurück.

Die 45ms entsprechen übrigfends keinen wirklichen Messungen sondern dem Gefühle das von einem Nutzer hier im Forum artikuliert wurde (zumindest ist mir nur einer bekannt). In jedem Forum in dem ich dazu mitlese kusiert eine andere Zahl die User zuhause gemessen haben wollen.

Zensai schrieb:
100hz hat nciht mit InputLag zu tun.
100hz bedeudet immer zusätzlichen inputlag! außer man deaktiviert diesen 100hz unsinn.

Abgesehen davon gibts momentan keine spielekonsole die mehr als 60hz ausgeben kann.

100hz bedeudet immer zusätzlichen inputlag!
so habt ihr natürlich recht, ich fürchte ich habe mich falsch ausgedrückt.

Es ging mir eher um die reine Wiedergabe als um die Berechnungszeit . Würde diese Wegfallen, weil z.b. eine Quelle 100hz liefert. wäre das was anderes. aber ist ja jetzt auch egal?

also würdet ihr mir dann eher den 50 hz tv raten ? ,aber beim 50 hz hat man ja natürlich schlechteres bild.....und vieleicht fällt das input lag beim 100 hz garnicht auf und ich hab glück...mal gucken...könnte ich den bei amazon den tv zurückschicken,wenn ein input lag stattfindet?

14 Tage rückgaberecht ohne angabe von Gründen hast du IMMEr bei Versendeter ware

Markus83Muc schrieb:
Die 45ms entsprechen übrigfends keinen wirklichen Messungen sondern dem Gefühle das von einem Nutzer hier im Forum artikuliert wurde (zumindest ist mir nur einer bekannt). In jedem Forum in dem ich dazu mitlese kusiert eine andere Zahl die User zuhause gemessen haben wollen.

Erstens "Wer?" und zweitens habe ich mich eigentlich auf Messungen bezogen.
http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le40c650-20100506527.htm

Du kannst die Messungen auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Da gehört bei weitem mehr dazu als nur das entsprechende Tool drauf laufen zu lassen und abzuknipsen. Hier gilt immer "Seriöse Reviewseite mit Spezialisierung auf TVs > Irgendein Nutzer, der irgendwas schreibt".

Zensai schrieb:
(ich sehe zumindest keine nachteile beim 100hz modus, man kläre mich auf!)

Um ehrlich zu sein, hat der 100Hz-Modus nur Nachteile, wie zum Beispiel den Soap-Effekt und Artefakte.

Zensai schrieb:
Es ging mir eher um die reine Wiedergabe als um die Berechnungszeit . Würde diese Wegfallen, weil z.b. eine Quelle 100hz liefert. wäre das was anderes. aber ist ja jetzt auch egal?
selbst wenn die quelle 100hz liefern würde (zb ein pc) würde der 100hz fernseher damit nix anfängen können, da diese 100hz fernseher nur max 60hz signale entgegen nehmen können!!!

Avondale schrieb:
also würdet ihr mir dann eher den 50 hz tv raten ? ,aber beim 50 hz hat man ja natürlich schlechteres bild
ich hätts eher anderrum gesagt, 100hz & 200hz = schlechteres bild (zum glück kann man das deaktivieren). Blurays schaut man am besten mit den nativen 24hz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die letzten TV Beratungen durch suchst findest du einige Treffer, wie bspw.
apoptose schrieb:
selber habe beim C750 70ms gemessen im PC-Modus als Mittelwert aus 30 Einzelmessungen).l
bei denen User selbst gemessen oder häufig geschätzt haben.
Deine Quelle ist die erste halbwegsseriöse auf deren Ergebnisse man sich berufen kann. Diese war mir bisher aber auch nicht bekannt. Habe mich aber auch nicht durch viele Testberichte zu jedem TV gelesen.
Das du dich auf eine Messung bezogen hast und nicht die hier im Forum immer genannten aber nie referenzierten 45ms ging aus deinem Post für mich auch nicht hervor.

Kannst dich bei mir schon drauf verlassen, dass ich hier nicht einfach irgendeine Usermessung zitiere. Hier ist auch der C750 gemeint und selbst für den ist der Inputlag zu hoch. Allerdings kann ich dir hier keine genauen Angaben geben. Da es sich hierbei um den direkten Nachfolger des C650 handelt und ein Inputlag von 70ms im Gamemode definitiv in der Highscore zu verzeichnen wäre, hätte ich davon bestimmt schon was gehört.
Ich gucke aber nochmal genau für den C750 nach.

EDIT:
http://www.digitalversus.com/update-input-lag-samsung-c750-news-16039.html

Diesen Umbenennungstrick gibt es auch schon für den C650 soweit ich mich erinnern kann. Allerdings habe ich nie jemanden gefunden, der mir eine signifikante Veränderung des Inputlags verifizieren konnte.

Zurück
Oben