Samsung LE40C650 - Firmware update nicht erkannt

jamesdean

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen!

Habe gerade vergeblich versucht, mein Firmware per Channel und per USB upzudaten. Die Version auf dem TV ist von 2009, die aktuelle wäre von September 2011 (http://samsung.de/de/Privatkunden/T...a5d9c-85a4-40e5-b1de-218a62bc79a0&dl=firmware)

Hab die Version auf den USB entpackt bzw. auch die .exe-Datei auf dem USB belassen (man weiss ja nie..^^) => Wird vom TV nicht erkannt (beide USB Buchsen getestet - es meldet zwar den USB Stick an sich, aber kein Software upgrade konnte gefunden werden). Selbiges Problem beim Update per Channel - keine Softwareaktualisierung verfügbar).

Weiß da jemand, an was es liegt?

Vielen Dank im Voraus :)

lg
J. Dean

Normalerweise fragt dich dein TV sobald du ein USB-Gerät dran steckst welches erkannt wird ob du den Media-Player öffnen willst oder ein Softwareupdate durchführen möchtest. Zumindest ist dies bei mir so. Weshalb möchtest du dies den tun, wenn ich fragen darf.

Ich hatte mal ein Gerät, da musste jedes kleinste Update eingespielt werden.
Von Version 1.0 nach 1.01 zu 1.02 über 1.02a nach 1.1. Ein direktes aufspielen von 1.0 nach 1.1 ging nicht.

Sei froh, das Du keine EPROMs tauschen mußt. Damals dauerte das ziemlich lang (Eproms ausbauen, unter die UV-Lampe zu löschen (min. 1 h) legen, neu beschreiben, einbauen, testen). So kann man auch seinen Arbeitstag verbringen.

Warum ist der Firmwarewechsel nicht von der Herstellergarantie abgedeckt?
Ist schon merkwürdig, wo doch jetzt alles so einfach ist.

In der Regel ist es auch sehr einfach. Firmware downloaden-->auf stick ziehen-->Stick anschließen--> installieren. So ist es bei meinem Samsung LC40C750 und meiner Samsung HT-C 5200.

PS:

Du hast die Exe aber auf deinem PC nochmal geöffnet oder? Dort musst du sie nämlich erst entpacken.

Wichtig ist auch das du sie so hier nennst: T-VALDEUC.exe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben