Samsung LE40C650 - komm nicht ins Internet

ace-drink

Lt. Commander
Hab hier nen nagelneuen LE40C650 TV. Neueste Firmware drauf.

Habe es an meinem Router probiert (DHCp und DNS sind natürlich im TV und Router auf Auto), als auch direkt am Kabelmodem (nach reset) probiert.

Der TV Netzwerk Test zeigt zwar alles als ok aber, wenn ich dann auf Internet drücke bekomme ich eben keine Verbindung.

Wo liegt da der Fehler? Jemand ne Idee.

P.S Komplett alles manuell einzutragen hab ich noch nicht probiert da zu nervig. Muss ja mit "Auto" gehen

Am Kabelmodem oder am Router?

Also Router und Modem gehen mit Handys und Notebooks alle problemlos. Nur der TV will net ins Netz und ich hab keine Idee wieso

Kommt eine Fehlermeldung? Bei meinem B650 wird/wurde immer ein Fehlercode ausgegeben.
Verwendest du ein Kabel oder den WLAN adapter?

Hast du evetl. den IP-Bereich der automatisch vergeben werden darf eingeschränkt und alle IPs sind bereits reserviert ( IP-lease time)?

Habe inzwischen leider im Netz lesen müssen, dass ich ganz und gar nicht allein bin. Sowohl KabelBW (ich bin da auch) als auch Unity Media Kunden die eine IP mit 109. bekommen gucken dumm in die Röhre. Alle haben das Problem das Internet am TV nicht geht und auch die Samsung HP keine Downloads von Firmware zu lässt.

Problem liegt nicht direkt an KabelBW oder UnityMedia sondern am Samsung TV der mit IPs die mit 109. anfangen nicht umgehen kann. Problem ist inzwischen scheinbar bei Samsung bekannt aber es gibt noch kein Update, welches das behebt.

So nen Mist aber in meinem Fall nur halb so schlimm, da der TV für meine Mutter gekauft wurde und sie letztlich NIE ins Netz damit gehn wird. Hätte es nur gern mal getestet. Na na.... Also falls sich noch jemand wundert. Daran liegt es. Nicht am Modem oder Router sondern an der Kombi seltsame IP und Samsung :-)

Keine sorge man verpasst bei diesem Internet@TV zeug überhaupt nichts.

Glaub ich dir sogar aber trotzdem hätt ich es zumindest gern mal kurz probiert. Was solls!

Hallo,

ich habe mir auch ein samsung le40c650 gekauft und komm ebenfalls nicht ins netz. Update gemacht, LAN-Kabel dran und IP & Co ausgefüllt. Beim Netzwerktest scheitert es immer wieder am Gateway-Ping!?! Was kann ich tun?

LG

Zurück
Oben