Samsung LE40C750 oder Philips 40PFL7605

Held213

Fleet Admiral
Nach stundenlangem Forumstöbern und Testgucken habe ich diese beiden Modelle herausgefiltert. Ich kann mich leider nicht wirklich zwischen den beiden genannten Geräten entscheiden...

Ich habe mir bei MM beide angeschaut. Auf dem Samsung lief Ice Age, ich denke mal von Blu-Ray. Auf dem Philips lief ZDF HD. Am Samsung konnte man auch auf analagos TV umschalten, welches er gut dargestellt hat. Beim Philips konnte man leider nichts umstellen, daher fehlt mir der Vergleich. Zudem sind die Geräte meist nicht individuell eingestellt, also vermute ich mal, das bei beiden noch Raum für Optimierungen ist.

Kurz gesagt: gefallen haben mir beide. Das Ambilight beim Philips ist natürlich ein zusätzlicher Kaufanreiz, das sieht echt klasse aus. Beim Samsung hatte ich aufgrund der o.g. Darstellung, das Gefühl, dass das Bild besser ist. Zudem habe ich beim Philips schon von Clouding gelesen.

Ich denke, dass beide eine gute Entscheidung sind und letztendlich würde ich gerne ein paar Erfahrungsberichte von euch hören. Bitte keine Posts wie "die sind beide scheiße, nimm lieber Sony, Sharp, LG etc.". Mir haben diese beiden Geräte subjektiv am besten gefallen und ich hätte gerne ein paar Meinungen von Besitzern, zu Problemen, Stärken, Optimierungen, etc.

Danke Euch :)

Philips. Wir haben eigentlich nur Fernseher von denen und waren immer sehr zufrieden. Für mich persönlich kommt eh nie wieder ein Fernseher ohne Ambilight in Frage, aber ist natürlich Geschmackssache.

Das der Samsung ein besseres Bild hat, liegt AFAIK daran, das Samsung die Dinger weniger entspiegelt (wie bei einem glare Notebook). Das könnte je nachdem wieviel Licht auf den Fernseher fällt Probleme geben mit Reflexionen. Im Normalfall sollte das Fernsehbild die eigentlich überstrahlen, aber wenns halt dunkel ist...

Ein gutes Bild machen beide, Philips wird ja auch immer für das gute analog Bild gelobt, insofern auch egal.

Kannst es eigentlich am Preis festmachen, also wer mehr Bildfläche pro € liefert. Vom 7605 gibt es übrigens noch andere Farben, 7655, 7665 usw. musst du dich auf der P-Homepage schlau machen.

Beim 7605 haben einige Leute über die Fernbedienung gemeckert, weil man wohl viel übers Fernsehmenü machen muss (umständlich)

Der Philips hat LED, was sich natürlich posititv auf den Stromverbrauch auswirkt.

Dafür hat der Samsung WLAN (bei 7605 über USB Adapter für 50€) und ist 3D-fähig (bei P erst ab 8000 Serie)

Das Clouding beim Philips sieht man eigentlich nicht, es kommt auch nicht generell vor, sind dann eher Montagsgeräte. Da haben sich Leute mit ner Kamera bei Nacht hingestellt und das mit Langzeitaufnahmen sichtbar genacht. Empfindlichen Leuten kann sowas bei Extremfällen schon auffallen im Normalbetrieb, aber im Normalfall nicht.
Solche Macken gibts eigentlich bei jedem Fernseher, das "perfekte Bild" gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
also das grundsätzlich bessere Bild kann man schon dem Philips zugestehen, mit einem besseren Schwarzwert und der etwas besseren Bildverarbeitung aber auch mit der sonstige Ausstattung kann er ganz gut überzeugen, wie z.B. mit Ambilight.

ich kann aber sehr gut verstehen warum das 3D-Gerät dich reizt und schlecht ist das Gerät sonst auch nicht, meiner Meinung nach ist es sogar besser als Samsung´s komische LED-TV´s, die für mich nun gar kein natürliches Bild haben und schreckliche, verfälsche Farben.

als Alternative kann man Dir nur anbieten zu warten, bis der 40pfl8605H auf dem Markt gekommen ist und dann sicher auch vom Preis her noch machbar sein wird, rechnen kann man etwa mit 1250,- wenn er richtig lieferbar ist und die Preise sich eingependelt haben, also die 2D-Bildverarbeitung konnte mich jetzt schon überzeugen, nur 3D konnte man noch gar nicht testen, wegen der fehlenden Brille.
http://download.p4c.philips.com/files/4/40pfl8605h_12/40pfl8605h_12_pss_deu.pdf

Zuletzt bearbeitet:
@duHANSdu:

Ausstattungmäßig spricht natürlich das Ambilight für den Philips. Aber der Samsung hat WiFi, Recorderfunktion und eben 3D auf der Habenseite. Beim 7605 muss man sich den WiFi-Dongle dazu holen.

Und wie du schon sagtest, schlecht ist der Samsung eben nicht und er hat bei den Tests die man über guenstiger.de findet gut abgeschnitten.

Der 40PFL8605 wäre natürlich die eierlegende Wollmilchsau, aber der liegt echt über meinem Budget, 1.000€ ist dann doch meine Schmerzgrenze, die der Samsung ohnehin schon kanpp überschreitet...
Ergänzung ()

Zudem muss man sagen, das die Bewertungen des Samsung-Vorgängers (B750) durchweg gut sind (siehe z.Bsp. Geizhals, Amazon oder HDTVTest)

Ich glaube, dass es trotzdem ich sehr gerne Ambilight haben würde, doch der Samsung wird...

Zurück
Oben