Samsung LED B 6000

BiggestB

Ensign
Hallo

War eben im Mediamarkt um die Ecke und .......

.... naja eigentlich war alles klar. Hatte den Panasonic Plasma schon so gut wie bestellt.

Und dann sah ich dieses wahnsinnige Bild vom LED des Samsung B-6000. Und nun bin ich verzaubert. Jetzt will ich nur noch wissen: Hat jemand erfahrung wie es bei den LED Tv's aussieht mit "spielen". Insbesondere der PS3.

Weil wenn das alles O.k. ist dann fahre ich Morgen früh gleich hin und kaufe diese Höllenmaschine! :evillol:

999,- € Ist zwar mehr und "nur" 40 Zoll gegenüber dem Panasonic meiner vorherigen Wahl. Aber ich denke gerechtfertigt.

tja da bist du wohl auf die LED-TV Blederkrücken reingefallen, denn die sehen echt nur im ersten Augenblick richtig klasse aus aber sobald man sich mit denen genauer auseinandersetzt, würdest du irgendwann echt nur noch das Kotzen bekommen.

im ersten Augenblick hat dich mit Sicherheit der tolle Schwarz/Weißkontrast beeindruckt, nur zu Hause und im Vergleich mit guten Geräten wird Dir auffallen, das der Samsung nur sehr wenige Details anzeigen kann, also dunkle Bildbereiche mit vielen Graustufen, werden ganz schnell einfach nur schwarz, das gleiche gilt dann auch für weiß und sehr helle Bildbereiche, wie z.B. bei weiße Wolken.

dann wirst du das Bild auch richtig schön bunt finden, nur das Problem ist hier wieder, das er nur recht wenige unterschiedliche Farben darstellen kann, was z.B. sehr wichtig für natürliche Hauttöne ist.

außerdem wurden recht billige LED´s verbaut, so das Dir bald ein leichter Blaustich auffallen wird.

und zu letzt ist er auch sehr Clouding anfällig und für Einstrahlungen an den Bildrändern.

wenn du ein Gerät mit EDGE-LED kaufen willst, dann ist meiner Meinung nach, ist im Moment nur der Philips 40PFL7664H oder 40PFL8664H empfehlentswert, denn die haben auch ein genauso tolles Bild auf den ersten Blick aber eben fast ohne diese Macken die der Samsung hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon oft genug in anderen threads geschrieben, dass man das clouding mit richtigen einstellungen os gut wie garnicht wahrnimmt...genauso wie mit diesem heiligenschein...es ist alles eine frage der settings...

problem meiner meinung nach ist aber eher, wenn z.B. in der mitte ein feuer ist und außenrum alles dunkel, dann sieht das feuer so blass aus...FullLED wäre hier um einiges besser...

ich selbst würde aber lieber zu FullLED greifen...kostet aber 200-300euro mehr...

meine brüder haben jeweils den UE46B6000 und der andere einen UE40B7000 ...
bei den LEDs ist GameMode bei shootern pflicht und selbst mit dem GameMode könnte man ein nachziehgefühl haben...
aber daran gewöhnt man sich schnell, wenn man nicht extremst pingelig ist...

der B6000 ist so eingestellt, dass wir clouding nie wahrnehmen, auch nicht beim abspann oder sonstwas...
klar das schwarz hat einen leichten blaustich, aber es ist trotzdem ein sehr tiefes schwarz...
die farben sind erstklassig...also rein fürs filme schauen kann ich mich nicht beschweren, nur das beispiel mit dem feuer hat mich etwas genervt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den selben TV und ich bin einfach nur begeistert...hatte selbst schon einige leute hier bei mir zu besuch und egal ob TV oder Blu Ray..alle waren begeistert vom Bild.
und soviel Menschen können sich nciht irren...
fertig. klar muss man vielleicht einige Bildeinstellungen ändern, damit er richtig gut wird, aber das ist eine sache von ein paar minuten...

Hab mir auch den B6000 geholt, von einem 40" zoll Full HD LCD samsung auf den B6000. Gefällt mir um einiges besser, tolles Bild und Full HD einfach herrlich.
Der spielt sogar MKV ab wenn man einen USB Stick ansteckt mit paar Tricks!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben