Samsung LED-TV meldet immer "Netzwerkkabel getrennt"

Schnipp

Lt. Commander
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Feb. 2004
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Hallo zusammen,

mein Samsung TV meldet mir immer wieder mal zwischendurch die o.g. Meldung. Netzwerkkabel (CAT6) ist allerdings ganz normal mit dem Router und dem TV verbunden, Internet ist auch da.

Habe mich jetzt ein wenig im Netz belesen und diesen Ansatz dazu gefunden:

  • aktuelle Firmware per USB aufspielen und SmartHub zurücksetzen -> ohne Erfolg

Problem scheint wohl von Samsung zu kommen, wenn deren Server nicht permanent erreichbar sind. Stimmt das? Was kann man denn ansonsten mal noch versuchen? Habe schon diverse LAN-Kabel probiert und auch WLAN versucht, Meldung bleibt die gleiche.

Gruß Schnipp
 
hast du "seit dem problem" ein neues gerät (egal ob lan oder wlan) an den router angeschlossen..?
 
Ich habe ein Tablet und ein Smartphone per WLAN verbunden, ohne Probleme.
 
die frage lautete anders..
 
Kommt die Meldung, dass die Verbindung verloren geht auch bei WLAN?
(oder wie meinst Du das).

Ansonsten kann auch:
Der RJ45-Anschluss am Router einen Wackelkontakt haben.
Gleiches gilt für den RJ45-Anschluss am SmartTV.

Also auch anderen Routerport versuchen (anderer LAN-Anschluss am TV geht halt mangels Möglichkeiten nicht).
- Anderes Kabel hast ja schon versucht...
 
Zuletzt bearbeitet: (WLAN, Kabel (man sollte den Anfangspost richtig lesen, sorry))
WLAN habe ich sonst immer genutzt, brach zwischendurch immer wieder ab mit der Meldung, das kein Internet verfügbar wäre. Internetverbindung besteht aber und ich komme mit allen anderen Geräten, egal ob LAN oder WLAN, weiterhin ins Netz.

Habe am Router bereits alle 4 LAN-Ports durchprobiert, bei allen das gleiche Verhalten. Und aktuell das 5. LAN-Kabel, das ich teste. Wenn, dann müsste es schon ein Wackler am TV-LAN Port sein. Aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, weil er ja über WLAN auch ständig die Verbindung verliert. Wenn man direkt danach ein paar Mal hintereinander einen Verbindungstest durchführt, dann hat er sie auf einmal wieder.
 
Wie ist die genaue Meldung, wenn bei WLAN die Verbindung zusammenbricht?
"Netzwerkkabel getrennt" dürfte es ja dann nicht sein....

Oder nutzt Du WLAN-Kabel?:evillol:

Übrigens, wie ist die Typenbezeichnung des TVs?

Weiterer Tipp:
Stell mal im Netzwerk-Menü des Fernsehers einen anderen DNS ein (8.8.8.8 z.B. für Google).
 
Zuletzt bearbeitet:
Modell ist Samsung UE50H6270. Genaue Meldung hab ich nicht im Kopf, aber er sagt mir halt, dass die Internetverbindung unterbrochen wurde.
 
Oops,
Google DNS soll nicht klappen, gerade gelesen,
es geht um irgendwas mit GEO-unblocking, dass irgendwelche China/Japan IPs nicht richtig aufgelöst werden.

Die DNS-Server von openDNS wiederum sollen funktionieren.

Auch funktionieren (in Amerika...) soll der DNS 208.67.222.222
K.A. ob der auch in Deutschland ansprechbar ist.
 
Bin Kunde bei Unitymedia und habe die FRITZ!Box Cable 6360.
 
So, habe das WE genutzt und im Netz noch ein wenig nach Tipps gesucht. Habe u.a. eine Einstellung in der FRITZ!Box geändert:

"Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen" habe ich deaktiviert.

Danach hatte ich auch zwar nicht mehr den Fehler im Smart-TV, dass die Netzwerkverbindung getrennt wurde. Aber als ich auf Dateien auf meinem NAS zugreifen wollte hat er mir die Synology DiskStation nicht in der "Source"-Übersicht angezeigt wie sonst immer. Hat das mit der o.g. Einstellung zu tun oder liegt da ein anderes Problem vor?
 
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