Samsung Magican meckert beim beenden

Schrotty74

Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
2.133
Ich habe mir eine neue Samsung 980 eingebaut zu meinen anderen 3 Samsung Laufwerken. Jetzt habe ich gepüft ob für die 980 ein Update bereit steht wie es bei denn 980 Pro war aber da gab es nichts. Also habe ich Magican beendet aber dann kam dieser Hinweiß:
Zwischenablage-Bild (16 Juli 2021) (3).png

Also habe ich alle Laufwerke geprpüft aber es wird kein Fehler angezeigt. Daher ka was Magican da kritisiert? Vor dem Einbau der 980 kam die Meldung aber nicht als nur die 970 EVO und beide 980 Pro drin waren. Daher vermute ich das er wohl die 980 Meint aber die Werte schauen alle normal aus. Was könnte Magican da nicht passen?
Zwischenablage-Bild (16 Juli 2021) (2).pngZwischenablage-Bild (16 Juli 2021).png
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist die Frage jetzt?
 
Na warum kommt diese Meldung, logisch eigentlich.
 
Das ist ein Bug, der schon seit mehreren Versionen und Jahren besteht.
Kann man auch in diversen SSD-Testberichten nachlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und Schrotty74
Alles klar, komisch nur das der Fehler vorher nie kam sondern erst seit die 980 drin ist.
 
Wenn du dir sorgen machst. Dann mach einen Trim-Check :D

Aber die Meldung kannst du ignorieren.
 
Das kommt beim prüfen:
1626421791181.png


Ok bei der 980 ist trim aber nicht aktiv warum auch immer: was ehr merkwürdig ist?
1626422084141.png


Glaube die SSD hat was. Wenn ich es auf dem Laufwerk aktiviere und denn Test erneut mache sagt das Tool alles ok. Wiederhole ich denn Test aber sagt es wieder das es nicht aktiv ist, und dann beim nächsten mal das es doch wieder aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Check ist doch doppelte Verneinung; somit sollte TRIM aktiv sein.

Den zweiten Check kenne ich nicht ....
 
Das tool nennt sich trimcheck-0.7-win64. Darum auch die Info von Magican. Werde mal die SSD tauschen lassen denn normal ist das nicht. Entweder es ist ein oder nicht aber einmal so, dann wieder so das darf nicht sein.
 
Wie viel Zeit hast du bei Trimcheck dazwischen gelassen? Wenn du es direkt danach erneut gestartet hast, dann kann es vorkommen das es noch nicht geht.

Warte da 1 min ab bevor du es dann erneut startest
 
Stimmt, wenn ich sofort danach wieder checke sagt es aus, wenn ich ca. 5-10 Sekunden warte sagt es an. Magican was ich länger offen hatte kommt immer die Meldung auch.
 
Zurück
Oben