Samsung Magician 6 unterstützt PSID Revert

Bob.Dig

Commodore
Gerade bei CB gesehen, dass es die Version 6 gibt. Also gleich mal installiert und siehe da, ein PSID Revert ist endlich an Bord. Ebenfalls gibt es einen Diagnose Scan, der anscheinend den ganzen Speicher untersucht, wie man es von HDDs kennt. Bin mir nicht sicher, ob es denn früher auch schon gab.
Insgesamt macht die Software einen sehr guten und darüber hinaus schicken Eindruck, auch wenn ich jetzt noch keine Funktionalität wirklich genutzt habe.

824181

Nützt nur leider nichts, wenn es kein Laufwerk unterstützt. Nicht eine meiner SSDs kann mit "Diagnostic Scan" oder "PSID Revert" etwas anfangen:

824183

Zumindest bei meiner 970 Evo Plus geht beides, ich bekomme keine Fehlermeldung.

824191

PSID Revert geht aber laut Magician gerade nicht, da es das Systemlaufwerk ist, was nachvollziehbar ist.

824192

Andere Samsung Drives habe ich gerade nicht angeschlossen.

Hab jetzt noch auf einem anderen System getestet, die 850 Evo wird nicht komplett unterstützt, die 860 Evo wird.

824197

Zugegebenermaßen etwas schade, denn das Prog macht auf mich einen hervorragenden Eindruck.

Würde mich nicht wundern wenn das wieder so eine Geschichte ist -> mit den Treiber geht es und mit den nicht ....

Gibt noch mehr Unstimmigkeiten:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    72,1 KB · Aufrufe: 501
  • p.PNG
    p.PNG
    75,1 KB · Aufrufe: 489
Hab gerade ein Firmwareupgrade der hardwareverschlüsselten 860 Evo gemacht, hat funktioniert. 😅
Nutze im übrigen nur den MS-Treiber, sowohl AHCI als auch NVMe.

Diagnostik Scan hat in Version 5 noch funktioniert in 6 nicht mehr, scheint also ein Bug zu sein

Secure Erase, PSID Revert und Encrypted Drive funktioniert

sm6.JPG

Anhänge

• sm6_2.JPG
    sm6_2.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 434
  • sm6_3.JPG
    sm6_3.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 418
Zurück
Oben